Hallo,
könnte mir bitte jemand noch ein Tipp geben, wo ich die Sprache auf deutsch sonst noch ändern muss/kann. Wir müssen an einen Mandanten in Spanien eine Mahnung schicken. Mandant ist deutsch. Die Mahnung kommt bei mir in spanischer Sprache raus. Ich habe:
- Mandantenstammdaten / Korrespondenz / Sprache Deutsch gewählt
- Mahnformular / Sprache Deutsch bestätigt
Trotzdem kommt es auf spanisch raus... Eine frühere Mahnung aus dem Jahr 2020 wurde automatisch auf deutsch erstellt.
Fehlt mir noch irgendwo eine Einstellung?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @heilemir,
wenn ich Ihre Anfrage richtig verstehe, haben Sie unter Stammdaten | Debitoren | Debitorenstammdaten bereits überprüft, ob für den betreffenden Debitoren auf der Registerkarte Korrespondenz die richtige Sprache hinterlegt ist.
Prüfen Sie außerdem unter Stammdaten | Debitoren | Mahnstammdaten, ob im Bereich Umfang und Varianten eine Standardsprache für ausländische Geschäftspartner hinterlegt ist.
Falls beide Prüfungen nicht zum Ergebnis führen, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt zum Produkt Kanzlei-Rechnungswesen.
Informationen finden Sie auch im Dokument Mahnungen in Fremdsprache erstellen.
Eine gemeinsame Suche mit den erfahrenen Kollegen hat die Lösung gebracht:
beim Mahnungen / unterer Bereich Details / Register "zugeordnete Texte" / Sprache für Mahnung!
Obwohl in die Texte auf der Stammdatenebene korrekt zugeordnet wurden, hat diese Einstellung alles überworfen...