abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnwesen

5
letzte Antwort am 15.09.2022 10:54:46 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JNorbertM
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1097 Mal angesehen

Hi,

ich stelle gerade unser Mahnwesen vom Postweg auf Emailversand um.
Soweit kein Problem und der Test an meine eigene Emailadresse funktioniert reibungslos.
Bei Sichtung der Email stellen sich aber Fragen, die sich auch nach längerem Suchen nicht lösen lassen:

1. Kann man das Mahn-pdf nicht individuell umbenennen?
2. Wo kann man den Email-Text anpassen?

Danke und Gruß
Johannes

DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1047 Mal angesehen

Hallo Johannes,

Sie möchten den Dateinamen bei der Ausgabe der Mahnungen per E-Mail individuell umbenennen?

Eine Änderung der Bezeichnung ist nur für alle Auswertung der Finanzbuchführung möglich. 

Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Öffnen Sie unter Extras | Einstellungen | Exportieren und markieren hier die Individuelle Ablagestruktur.

Dann wählen Sie unter Name der Auswertungsgruppe bei Finanzbuchführung in der dazugehörigen Spalte Dateiname die gewünschte Variable wie z. B. <Mandantenname><Auswertungsname_kurz>.

Die Anpassung des E-Mail Textes ist ab der Kanzlei-Rechnungswesen Version 9.1 möglich.

Über den alternativen Versandweg Ablage im Entwurfsordner können Sie die E-Mails vor dem Versand bearbeiten. 

Genauere Informationen dazu finden Sie in Neuerungen in Kanzlei-Rechnungswesen  unter 1.1.3 Neuerungen im Bereich OPOS.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
JNorbertM
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1022 Mal angesehen

Hallo Angelika,

Danke für die Info, das war schon mal sehr hilfreich.
Wie ich gerade sehe, arbeiten wir aktuell noch mit der Version V.8.29.

Können Sie sagen wann wir auf 9.1 oder größer wechseln und mit was das verbunden ist (geht das bspw. per automatischem Update)?

Viele Grüße
Johannes

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Angelika_Roßmeisl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
983 Mal angesehen

Hallo Johannes,

Informationen zur Auslieferung von DATEV-Programmen finden Sie unter: www.datev.de/softwareauslieferung

oder in den LEXinform/Info-Datenbank Dokumenten.

Die Programme 14.0, beinhaltet DATEV-Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand 9.1, stehen seit dem 04.09.2020 per DFÜ Abruf zur Verfügung.  

Aktuelle Version DATEV-Rechnungswesen-Programme und DATEV Mittelstand (Info-Dokument 1080228.

Wie Sie einen elektronischen Software Abruf einrichten können, wird im  Info-Dokument 1036585 beschrieben.

Der Versand der Programme auf Datenträger erfolgt voraussichtlich von Freitag, 11.09.2020 bis Montag, 21.09.2020.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Viele Grüße aus Nürnberg
Angelika Roßmeisl | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
Jan1899
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
535 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

ich würde gern das Thema aufgreifen und rausfinden, wie ich die Textgröße der E-Mail-Texte der Mahnung anpassen kann. Unsere Standardsignatur beträgt Schriftgröße 11, leider habe ich das Problem, dass die Texte der Mahn-Email voreingestellt immer in 12 erscheinen. Leider finde ich aktuell keinen Weg, das in den Einstellungen anzupassen.

Über eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Mit freundliche Grüße

Jan 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
504 Mal angesehen

Hallo @Jan1899 ,

individuelle Texte können unter Einstellungen E-Mail Texte Mahnwesen hinterlegt werden  Einstellungen für E-Mail-Texte vornehmen .
Eine Änderung der Formatierung im Editor ist jedoch nicht möglich. Ihren Wunsch habe ich aufgenommen.

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
5
letzte Antwort am 15.09.2022 10:54:46 von Martina_Harwarth
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage