abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnwesen per eMail und Post / Formular

3
letzte Antwort am 05.02.2024 12:13:31 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SvenJanning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
97 Mal angesehen

Ich möchte diverse Mandaten auf Mahnungen per eMail und andere per Post umstellen. Wo kann ich definieren, welches Formular per Mail und welches per Post angezogen wird. Wir haben vorgedruckte Briefbögen, wo ich Mahnungen "blanko" drucke. Die Mahnungen per Mail sollen mit digitalem Briefbogen verschickt werden.

 

Ausserdem möchte ich die Mails erst im Entwurfsordner haben. Allerdings ist das Feld grau. Wo lässt sich das einstellen?

 

SvenJanning_0-1706730120127.png

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
81 Mal angesehen

Das müssen Sie vermutlich noch in der Rechteverwaltung (BRV), als Admin, freigeben.

SvenJanning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
79 Mal angesehen

Ich habe den Punkt gesucht, aber nicht gefunden. Wo steht das?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
51 Mal angesehen

Hallo @SvenJanning,

 

Ihre Frage zur Ablage der E-Mails im Entwurfsordner habe ich in Ihrem weiteren Beitrag an dieser Stelle beantwortet: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Mahnwesen-f%C3%BCr-den-Mandanten-per-E-Mail/m-p/398515/highlight/false#M54134.

 

Die Hinterlegung separater Formulare für die Ausgabe von Mahnungen per Druck und per E-Mail ist nicht möglich. Das hinterlegte Formular wird grundsätzlich für alle Ausgabe-Wege verwendet.

Wenn Sie unterschiedliche Formulare für Druck und E-Mail-Versand verwenden möchten, geben Sie die Mahnungen getrennt nach Ausgabeziel aus und hinterlegen Sie in den Einstellungen Mahnformular vor der Ausgabe das jeweils zu verwendende Formular.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
3
letzte Antwort am 05.02.2024 12:13:31 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage