Ich möchte diverse Mandaten auf Mahnungen per eMail und andere per Post umstellen. Wo kann ich definieren, welches Formular per Mail und welches per Post angezogen wird. Wir haben vorgedruckte Briefbögen, wo ich Mahnungen "blanko" drucke. Die Mahnungen per Mail sollen mit digitalem Briefbogen verschickt werden.
Ausserdem möchte ich die Mails erst im Entwurfsordner haben. Allerdings ist das Feld grau. Wo lässt sich das einstellen?
Das müssen Sie vermutlich noch in der Rechteverwaltung (BRV), als Admin, freigeben.
Ich habe den Punkt gesucht, aber nicht gefunden. Wo steht das?
Hallo @SvenJanning,
Ihre Frage zur Ablage der E-Mails im Entwurfsordner habe ich in Ihrem weiteren Beitrag an dieser Stelle beantwortet: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Mahnwesen-f%C3%BCr-den-Mandanten-per-E-Mail/m-p/398515/highlight/false#M54134.
Die Hinterlegung separater Formulare für die Ausgabe von Mahnungen per Druck und per E-Mail ist nicht möglich. Das hinterlegte Formular wird grundsätzlich für alle Ausgabe-Wege verwendet.
Wenn Sie unterschiedliche Formulare für Druck und E-Mail-Versand verwenden möchten, geben Sie die Mahnungen getrennt nach Ausgabeziel aus und hinterlegen Sie in den Einstellungen Mahnformular vor der Ausgabe das jeweils zu verwendende Formular.