Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bzw. such ich ne Möglichkeit mir den Arbeitsalltag zu erleichtern.
Wir haben bei uns im Autohaus einige Ratenzahler, diese Tauchen mir im Mahnwesen immer wieder auf und ich muss diese händisch einen Monat sperren. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Ratenzahler, die nicht innerhalb eines Monats zahlen im Mahnlauf erscheinen, sodass ich mir nur diese anschauen muss?
Bei fast 100 Ratenzahlern im Monat ist dass ne nervige Angelegenheit.
Ich bin gespannt ob und welche Ideen Ihr habt.
Mfg
h76469
Sie könnten für die Ratenzahler festlegen, dass Sie diese nur unter den Debitoren Nummern #3xxxx. Dann können Sie in Ihrer Mahnliste danach filtern und diese rauslöschen.
Einfacher als die 100 Ratenzahler händisch rauszusuchen.
Falls das im Debitorenstamm vorhandene Feld KUNDEN-NR nicht benötigt wird, zumeist braucht man dieses eher nur bei Kreditoren, dann könnte man dort einen bestimmten Schlüssel erfassen, wenn Ratenzahlung.
Bei Start des Mahnvorschlages kann man die Mahnungen auch nach diesem Feld selektieren. Habe ich in meiner aktiven DATEV-Zeit öfters so gehandhabt. Hat sich die Ratenzahlung erledigt und der Kunde bezahlt wieder normal, dann kann man den Schlüssel wieder entfernen.