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Mahnwesen: Mahnlauf reaktivieren

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letzte Antwort am 25.10.2024 13:30:34 von Andreas_Thaler
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S_Burkhardt
Beginner
Offline Online
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Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Kunden unseres Mandanten wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet und der Mandant benötigt zur Forderungsanmeldung den korrekten Zinslauf. Hierzu wollte ich über das Mahnwesen einen Kontoauszug inkl. der aufgelaufenen Zinsen erstellen.

Eine Kollegin hat jedoch in einem bereits festgeschriebenen Buchungsstapel einen Forderungsverlust eingebucht, sodass die Forderung insgesamt als beglichen vom Programm angesehen wird.

Wenn ich diese Buchung nun per Generalumkehr raus nehme, dann wird ab dem Tag der Generalumkehr für den offenen Betrag der Kontoauszug erstellt, nicht aber für die gesamte Forderung. 

 

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
50 Mal angesehen

Hallo @S_Burkhardt ,

 

bitte wenden Sie sich per Servicekontakt an uns, damit wir eine für Sie passende Lösung mit Ihnen erarbeiten können. 
Servicekontakt anlegen 

 

Da in Ihrem Fall mehrere Faktoren zusammen spielen (z.B. wurden bereits Mahnläufe erstellt, wie wird der Zins berechnet), bedarf es hier einer entsprechenden Einschätzung der Daten.

 

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 25.10.2024 13:30:34 von Andreas_Thaler
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