Liebe Community!
im Einzelunternehmen erstelle ich Mahnungen.
Das Formular konnte ich bereits mit Logo usw. richtig einstellen.
Frage: wie bekomme ich beim pdf speichern eine sinnvolle Benennung Bitte??
aktuell erschein hier BERATER MANDANT Und WJ - schon mal nicht schlecht, aber ich brauche
DEN KUNDENNAMEN - und/oder die Kundenummer
danke für euer feedbach
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wieso muss das Formular separat abgespeichert werden, wenn die Mahnung über DATEV versandt wird?
es wird NICHT von Datev versendet. wir erzeugen es nur so. wie viele andere soll ich noch die Rechnung oder einen Ausschnitt vom Opos konto der mail zufügen.
Hier ist die Lösung gut beschrieben, eine andere Lösung kenne ich nicht.
https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Mahnwesen/m-p/171443#M25870
Hallo @didi ,
der Name der PDF-Datei setzt sich standardmäßig aus dem Auswertungsnamen, dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit zusammen.
Eine automatisierte und individuelle Anpassung des Dateinamens z. B. durch Aufnahme der Kundennummer in den Dateinamen ist aktuell nicht möglich.
Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir gerne in unsere Datenbank auf.
Vielen Dank dafür.
hallo zusammen,
es sind 2 Wochen vergangen - gestern war wieder Mahnungen als to do dran.
Nun hatte ich einiges umgestellt und ausprobiert - und
es kommt jetzt EIN PDF das da "BeraterNR_MandantNR_Mahnausgabe PC Formular" heißt --- für ALLE gemeinsam !!??
ich finde die Einstellung nicht mehr - wo ist der Haken für EINZELN ausgeben bitte ??
@didi schrieb:hallo zusammen,
es sind 2 Wochen vergangen - gestern war wieder Mahnungen als to do dran.
Nun hatte ich einiges umgestellt und ausprobiert - und
es kommt jetzt EIN PDF das da "BeraterNR_MandantNR_Mahnausgabe PC Formular" heißt --- für ALLE gemeinsam !!??
ich finde die Einstellung nicht mehr - wo ist der Haken für EINZELN ausgeben bitte ??
Es geht Einzeln?! 😍
Wie? Wir haben immer ein Dokument, packen das in den Dokumentenkorb, legen das beim Mandanten ab und schicken es dann weiter.
ich hab es gestern dann selber gefunden
Mahnstammdaten
Umfang und Varianten
Mahnungen ausgeben (ganz unten)
→ da die Haken setzten bei Einzeldokument drucken
und Einzeldokument exportieren
bei mir ist das jetzt super 😁
Super, vielen Dank. 😊