abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnungen mit Briefbogen Mandant

2
letzte Antwort am 20.12.2021 10:29:02 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kerstin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
355 Mal angesehen

ich habe bei den Einstellungen Mahnwesen das Briefpapier des Mandanten als Hintergrund hinterlegt.. Schön und gut, aber nun passt das ganze Layout der Mahntexte und Adresse nicht mehr so richtig. Kann man das Adressfeld verschieben?

Danke im Voraus.. Und nein, der Briefbogen ist nicht passend zum Adressfeld/ Text verschiebbar. 

0 Kudos
Tags (1)
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
322 Mal angesehen

Datev-Mahnungen?

 

Ob meine Erfahrung auf sie zutrifft kann ich nicht sagen.

 

Bei uns gab es jedenfalls das Problem, die von Datev vorgegebene Mahnvorlage  zu ändern. Von Datev aus: Ja machbar, 1Tag, 1700 Euro.

 

Diese Vorlage ist letztlich auch nur eine Word-Vorlage, die man auch manuell anpassen kann, sofern man jemanden hat, der sich in die Tiefen der Textteile traut. - Sorry ich hab vergessen wie dies wirklich heißt. Aber die Vorlage ist im Grunde eine Zusammensetzung aus vielen EInzelteilen, die verändert werden können.

 

Bei mir war es mit Einarbeiten von 6 bis 7 Stunden, bis ich gezielt die Mahnvorlage an die Vorgabe meiner Geschäftsführung angepasst hatte.

OK, Ich bin auch Admin, ohne Angst vor scheinbar kryptischen Werten.

 

HTH

QJ

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
268 Mal angesehen

Hallo, 

 

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Programmservice Rechnungswesen, damit wir Ihre Anfrage schnellst möglichst klären können. 

 

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.12.2021 10:29:02 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage