abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnungen im Dokumentenmanegement ablegen

3
letzte Antwort am 06.04.2018 13:39:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pwende
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
688 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

nach dem Druck der Mahnungen würde ich diese gerne dem jeweiligen Mandanten im Dokumentenmanagement zuordnen und dort ablegen.

Wenn ich den Punkt: "Exportieren Dok.Management" nehme, werden Sie unserem Kanzleimandat zugeordnet, nicht aber dem jeweiligen Mandanten.

Wie und wo kann ich das einstellen?

In den Mahnstammdaten habe ich schon unter Mahnung ausgeben: Einzeldokumente exportieren ausgewählt.


Danke für Eure Hilfe

Kanzlei-Organisationsbeauftragter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
345 Mal angesehen

Moin,

dieser Wunsch wurde schon zur Einführung der DVD 7.0 geäußert. Es wurde aber die übliche DATEV Floskel verwendet "Wir können über die Realisierung ... keine Aussage treffen...".

Es bleibt beim Ausdrucken und Einscannen, bei E-Mail Versand ändert sich der Würgaround. Schade eigentlich.

Gruß

Kp

0 Kudos
P_G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
345 Mal angesehen

Ich rühre noch mal auf: es gibt also bisher keine geschmeidige Lösung die Mahnungen in das DMS zu bekommen als Postausgang?

Bei uns sieht es nämlich leider so aus: Mahnungen drucken (nein, nicht am PC, sondern erst mit Workaround als pdf, denn wir bekommen keinen direkten Farbdruck zum Laufen über Mahnwesen) - Mahnungen scannen (mit Rechnungskopie als Anhang) - Scan ablegen in DMS mit Postausgang etc...

Uff.

Danke und Gruß

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
345 Mal angesehen

Hallo,

leider gibt es hier wirklich keine geschmeidige Lösung.

Es gibt folgenden Workaround:

Um die Mahnungen der Kanzlei-Buchführung pro Mandant abzulegen ist es erforderlich, die Mahnungen als Einzeldokumente zu exportieren.

Dazu aktivieren Sie folgende Einstellung: Mahnstammdaten | Umfang und Varianten | Mahnungen ausgeben | Einzeldokumente exportieren.

Mit dieser Einstellung erscheint bei Ausgabe der Mahnung über Exportieren Dokumentenmanagement für jede Mahnung der Dialog "Dokument im Dokumentenmanagement ablegen".

Hier kann unter dem Punkt Ablage | Mandant der entsprechende Mandant ausgewählt werden.

Vorausgesetzt unter Extras | Einstellungen | Dokumentenmanagement, ist unter den Allgemeinen Einstellungen der Haken bei "Dialog Dokument an Dokumentenverwaltung übergeben anzeigen" aktiviert.

Hier kann zudem bei Bedarf eine individuelle Ablagestruktur definiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Roßmeisl

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.04.2018 13:39:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage