abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MaDi: DATEV Unmöglichkeit: schlechtes Laufzeitverhalten

60
letzte Antwort am 07.01.2025 16:09:21 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 61 von 61
143 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr @Markus_Wolf,

 

Sie hatten hier zum MaDi folgendes geschrieben (Hervorhebungen durch den Verfasser):

 

[...] Wir erwarten zusätzlich positive Auswirkungen auf die Performance durch den Umzug der Datenplattform und Umstellung der Datenbank auf eine neue Version, geplant Q4/2024. [...]

Wie schon bei Ihren davorliegenden anderen Ankündigungen zur Beseitigung des Mangels "Laufzeitverhalten MaDi", ist leider bis heute keine Verbesserung zu spüren.

 

In der Zwischenzeit haben wir etwa 150 aktive Mandanten im Mandantendialog (MaDi) mit tausenden von Fragen, Antworten und Dokumenten. Beim Starten des MaDi auf der Plattform über:

 

https://apps.datev.de/mandantendialog-kanzlei/mandantenuebersicht

 

dauert in der Zwischenzeit lange 25 Sekunden, bis die Mandantenübersicht angezeigt wird.

 

Des weiteren haben Sie geschrieben (Hervorhebungen durch den Verfasser = alles positive Wörter, deren Umsetzung in DATEV Produkte ich mir seit Jahren wünsche):

 

[...] Wie wir bereits informiert haben, liegt der Entwicklungsfokus auf MyDATEV Kanzlei. Damit bieten wir eine ganzheitliche Lösung, die die Funktionen zur Zusammenarbeit, den Nachrichten-, Aufgaben- und Dokumentenaustausch, umfassend integriert und sich an die bestehenden Kollaborationslösungen anbindet. Neben den bewährten Kommunikationsfunktionen bieten wir auch Integrationsfunktionalitäten und Individualisierungsmöglichkeiten im MyDATEV Portal für ein optimiertes Arbeitsumfeld an. [...]

Wenn Ihre Zusagen/Versprechen/Auskünfte/Informationen/Neigungen/Spekulationen/Ahnungen/Mutmaßungen zu "MyDATEV Kanzlei" qualitativ ähnlich sind, wie hier die Aussagen zur Mangelbeseitigung zum MaDi, dann sehe ich weitere Probleme auf uns und unsere Genossenschaft zukommen =

 

Die Metapher des (T)Raumschiffes DATEV-Cloud

Oder anders ausgedrückt:

 

der Rückstand der DATEV auf die Anforderungen der Gegenwart wird immer größer

 

 

Sie haben auch geschrieben:

 

Weitere Entwicklungstätigkeiten beziehungsweise Anpassungen sind im DATEV Mandantendialog Jahresabschluss nicht vorgesehen.

Klare Ansage!  Danke.

 

Schade, dass man ein im Ansatz so gutes Produkt wie den MaDi mit einer vollautomatischen Schnittstelle zwischen mehreren DATEV Produkten (übergreifendes internes DATEV Öko-System; lokal und im Netz) wie:

  • DMS
  • Abschlussprüfung / Arbeitspapiere
  • Plattformprogramm MaDi

welches medienbruchfreies, vollständiges digitales Arbeiten mit einem sinnvollen Workflow zwischen Kanzlei und Mandant ermöglicht, einstellt. So ein Produkt gab es von Euch noch NIE!

 

Gruß R. Blum

 

 

Königsdisziplin:

Gutes noch besser machen

(Metapher vom Klavierbauer)

60
letzte Antwort am 07.01.2025 16:09:21 von blum
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage