abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MaDi DATEV Unmöglichkeit: Platzverschwendung der neuen Plattformanwendungen

2
letzte Antwort am 07.04.2023 10:39:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
blum
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 3
321 Mal angesehen

Man kann man sich den MaDi in den Arbeitsplatz unter Heute einblenden lassen.

 

 

blum_1-1680792608394.png

 

 

 

In allen neuen Plattformanwendungen (neue Design) wird aber sehr verschwenderisch mit dem Platz oben umgegangen. Durch diese Platzverschwendung und die riesigen Buchstaben sieht man im Arbeitsplatz lediglich einen Mandanten.

 

In den alten On-Premises Anwendungen kann man beim gleichen Ausschnitt 16 Mandanten sehen!

 

16-fache Platzverschwendung der neuen Plattformanwendungen!"

 

Ihr müsst selbst mit den Anwendungen im täglichen Umgang arbeiten, dann würde Euch so etwas auffallen. Bitte die wahnsinnige Platzverschwendung oben und die großen Buchstaben so verändern, dass wir mehr Informationen sehen (auch wenn zur Zeit die Plattformanwendungen noch deutlich zu wenig Informationen anzeigen können)!

 

Dieser Verbesserungsvorschlag ist Euch seit Jahren bekannt:

2019 05 Ideas zu DUO

2019.12 Ideas zu Meine Steuern

aber leider tut sich da nichts! So sind die Plattformanwendungen nur schön, aber zum täglichen Arbeiten nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen!

 

Ein DATEV Ideas Unmöglichkeit - ist weniger als ein Fehler; nervt aber ungemein; bisheriges "Brachland" bzw. gefühlte völlige Untätigkeit bei der DATEV - (siehe Expedition Zukunft DATEV Eigenorganisation der etwas andere Weg)

Nutzer_8888
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
303 Mal angesehen

Dies ist leider eine absolute Unart sehr vieler Web-Applikationen und auch vieler Desktop-Anwendungen mit "modernen" Layouts (Stichwort Office).

Die sind mehr und mehr für SmartPhones und Notebooks mit kleinen 4k-Tochscreens und sehr dicke Finger gemacht, wer allerdings auf einem sinnvoll auflösenden ergonomischen Bildschirm arbeitet kann aus 20 Metern zwar noch die Felder erkennen aber nicht den Bildschirm sinnvoll nutzen und man muss ständig scrollen und Fenster umschalten (echt nervig)...

 

 

Viele Grüße und schöne Ostern..

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
233 Mal angesehen

@blum schrieb:

Man kann man sich den MaDi in den Arbeitsplatz unter Heute einblenden lassen.


DATEV: "Kann man, muss man aber nicht" oder "das geht 😱?"  

 


@blum schrieb:

In allen neuen Plattformanwendungen (neue Design) wird aber sehr verschwenderisch mit dem Platz oben umgegangen.


Lass gut sein @blum! Ich hab' das auch schon angesprochen in Zusammenhang mit myUpdates. Ich hab' sogar mit Paint in 5min was halbwegs schönes zusammenretuschiert. Bin da bei @Nutzer_8888. Kampf gegen Windmühlen. Zumindest hat man uns bisher keine Alternative gezeigt, wie man das CD/CI so abändert, dass man den Platz für mehr als einfarbige Pixel nutzt.  

 

Lustig aber: Die Seite für die Service Release Update-Termine und Installationshinweise hat die blaue Überschrift nicht mehr. Die Seite für MS Updates: schon Microsoft Updates

 

Bei DATEV macht jeder was er will. Das Silo-Denken wird in meinen Augen eher schlimmer. 

 

Achso @Nutzer_8888: DATEV hat offiziell gar keine iPhones und iPads zum Testen 😂. Also getestet wird noch immer auf Windows. Die entscheidenden Personen schauen sich aber nicht aktiv die eigenen Ergebnisse am iPad an - so meine Vermutung. Sonst würde auch auffallen, dass Auftragswesen next bis heute auf einem iPad nicht zu 100% nutzbar ist. Ruft man am gleichen iPad www.lexoffice.de auf und will es nutzen: was für ein Erlebnis 😍

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 07.04.2023 10:39:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage