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MaDi: Aktuelle Fehlermeldung auf der Plattform

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letzte Antwort am 28.05.2024 13:51:31 von blum
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blum
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blum_0-1695106417566.png

 

Ist leider im RZ Status nicht zu sehen. Wurde per Mail an mandantendialogjahresabschluss@service.datev.de gemeldet.

metalposaunist
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Knick ins Ohr machen, was anderes währenddessen machen und später nochmal probieren. Soll ich Dir mein Ohr 👂 leihen? Muss man vorher vielleicht mit dem Bügeleisen nochmal glatt bügeln 😅

 

Störung ist, wenn die Community eine meldet. Nicht, wenn DATEV erst reagiert 😝.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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blum
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Die DATEV Schnecke hat es auch gemerkt.

 

Teams-Kanal läuft voll und nun auch im RZ Status:

 

blum_0-1695107611127.png

 

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metalposaunist
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Oh nö ey. Ich gehe nach Hause. 

 

cmd > reboot nuremberg -t 0
#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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blum
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Ironie ein:

 

Ich habe mal ChatGPT gefragt. Antwort:

 

Wenn ein Neustart keine Lösung für ein Problem bringt, gibt es verschiedene andere Maßnahmen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie alle angeschlossenen Geräte und Kabel, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren und korrekt angeschlossen sind.

2. Führen Sie einen Virenscan durch, um sicherzustellen, dass Ihr System nicht von Malware oder Viren beeinträchtigt wird.

3. Aktualisieren Sie Ihre Treiber und installieren Sie alle verfügbaren Updates für Ihr Betriebssystem. Oft enthalten diese Aktualisierungen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die das Problem möglicherweise beheben.

4. Überprüfen Sie die Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen oder Warnungen, die Ihnen helfen können, das Problem zu identifizieren.

5. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch, um Ihr System auf einen vorherigen Zustand zurückzusetzen, zu dem es einwandfrei funktioniert hat.

6. Deinstallieren Sie kürzlich installierte Programme oder Treiber, da sie möglicherweise das Problem verursachen.

7. Wenn das Problem auftritt, nachdem Sie neue Hardware installiert haben, überprüfen Sie, ob sie kompatibel ist und ordnungsgemäß installiert ist.

8. Wenn Sie immer noch keine Lösung gefunden haben, können Sie in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe von einem Fachmann oder dem technischen Support des Unternehmens einzuholen, das das betroffene Gerät oder das betroffene Produkt herstellt.

Hinweis: Die spezifischen Schritte können je nach Art des Problems und dem betroffenen Gerät variieren.

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

sobald wir zu den aktuell auftretenden Störungen eine nähere Info haben, informieren wir hier: 

 

Mehrere Störungen im DATEV-Rechenzentrum - DATEV-Community - 375149

 

 

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
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blum
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Scheint wieder zu laufen!

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DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Maetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Das ist bei den anderen betroffenen Anwendungen auch der Fall, siehe hier: Behoben: Mehrere Störungen im DATEV-Rechenzentrum - DATEV-Community - 375149

Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
Störungskommunikation übergreifend | DATEV DMS | MyDATEV Kanzlei (Kommunikation)
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blum
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Aktuell können leider keine "erledigten" Fragen und Antworten mehr eingesehen werden. Das System meldet einfach:

 

blum_0-1701328809258.png

 

obwohl viele erledigte Fragen und Antworten vorhanden sind!

 

Servicekontakt wurde gestellt. Antwort heute:

 

Den Sachverhalt haben wir an die zuständigen Entwicklungskolleg*Innen weitergegeben.

Gruß Ralf Blum

 

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DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

 

unsere Kollegen der Entwicklung haben das Problem behoben. Die Anzeige von erledigten Fragen und Antworten funktioniert wieder wie gewohnt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

blum
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Der MaDi ist leider auch davon: Störung in der Browser-Anzeige - DATEV-Community - 421395 betroffen.

 

blum
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letzte Antwort am 28.05.2024 13:51:31 von blum
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