Hallo in die Runde,
wir sind ein mittelgroßer Hotelbetrieb und mussten vor kurzem unsere Hotelsoftware von HS3 auf MEWS umstellen.
Unsere Buchhaltung erstellen wir mit DATEV Rechnungswesen.
Währen der Export bei HS3 ein "Kinderspiel" war (einmal eingerichtet und jahrelang problemos funktioniert) ist es bei MEWS leider eine sehr schwierige Geburt.
Ist da draußen vielleicht jemand, der es schon erfolgreich geschafft hat, die Buchhaltungsdaten von MEWS in DATEV zu bekommen? Und mir vielleicht auch etwas zur (für mich noch sinnfreien) Buchungslogik von MEWS mit Guest Ledger & Co weiterhelfen kann?
Ich bin nämlich langsam am verzweifeln 😩
Wir betreuen diverse Hotels und bislang konnte ich noch jeden Export importieren, ich schaue mir das gerne mal an, habe mit MEWS aber bislang noch keine Erfahrung. Gern kurze Mail an [email protected]
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen
Vielen Dank für das nette Angebot - der Import hat inzwischen funktioniert. Hier wird tatsächlich durch eine externe IT-Firma eine individuelle Schnittstelle programmiert🙄 ich erwähne mal lieber nicht was der "Spaß" kostet....
Die Buchungslogik verstehe ich zwar inzwischen, finde sie allerdings etwas sinnfrei. Wird Zeit, dass DATEV auch Hotelsoftware anbietet 😉