abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leistungsübersicht Berichtsschreibung - Leistung nicht löschbar

6
letzte Antwort am 23.04.2025 16:42:11 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
201 Mal angesehen

Ich habe aus verschiedenen Gründen sehr alte Mandate gelöscht. Um dies zu bewerkstelligen, müssen zuvor alle Leistungen von den Mandanten getrennt oder gelöscht werden.

Bei einigen war in der Leistungsübersicht eine Leistung für Berichtsschreibung. Also bin ich in das Programm in den Mandantenmanager und habe die entsprechenden Daten dort gelöscht.

Manche konnte ich aber im Bestandsmanager nicht finden, weil diese offenbar nicht mehr existiert haben oder so. Um die alten Mandanten dennoch löschen zu können, habe ich die Leistung getrennt und als anwendungsspezifischen Fall gespeichert, dass ich zumindest die Leistung von dem Mandat wegbekommen habe.

Jetzt habe ich nur dummerweise in der Leistungsübersicht ca. 10-15 Leistungen zu Berichtsschreibung (der Jahr 2005 bis 2007) stehen, ohne Zentralen Mandanten. Diese bekomme ich aber nicht gelöscht. Direkt in der Ansicht kann man das nicht machen und im Bestandsmanager stehen die nicht. Öffnen kann man die auch nicht, weil die Leistung nicht existiert oder der Bericht, auf dem die Leistung beruhte nicht mehr da ist oder der Datenpfad nicht existiert. So zumindest die Fehlermeldungen.

Wie bekomme ich die aus der Leistungsübersicht?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
194 Mal angesehen

Hängt da vielleicht noch ein Bericht in AP compact oder AP comfort dran? Das würde die Löschung der Leistung blockieren.

Leistung Berichtsschreibung oder Konsolidierung in DATEV Arbeitsplatz löschen - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
190 Mal angesehen

so gesehen ja....

es ist so, dass ich es im Arbeitsplatz NICHT löschen kann, weil da noch was dran hängt. Gehe ich aber ins Programm (wo es hängen soll) finde ich den Bericht nicht.

Deshalb ist auch beim Öffnen des Berichts über die Leistung in der Leistungsübersicht die Meldung da, dass der zugehörige Bericht nicht existiert. 

Und jetzt hab ich halt die Befürchtung, dass ich die bis zum sankt nimmerleinstag in der leistungsübersicht stehen hab

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
183 Mal angesehen

Ah, verstehe.

Im Bestandsmanager von AP schonmal die Reorganisation getestet?

Ansonsten würde ich da einen Hänger bei den Vorbelegungen vermuten und einfach mal die Erstbestückung durchlaufen lassen.

Live long and prosper!
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
167 Mal angesehen

Hallo,

die vorgeschlagene Lösung zur Erstbestückung Leistungsübersicht (aufrufbar über die Programmsuche im DATEV Arbeitsplatz) sollte in Ihrem Fall Abhilfe schaffen.

Sollten die Leistungen dennoch in der Leistungsübersicht stehen bleiben, melden Sie sich gerne bei uns im Service, dann schauen wir uns das Problem genauer an.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
90 Mal angesehen

@andrereissig @Markus_Wolf 

jjunker_0-1745418247719.png

ich habe die Erstbestückung laufen lassen. Zuvor in Bestandsdienste Rewe die WIN Dateien gelöscht.

Am Ergebnis, dass ich diesen alten Zopf nicht gelöscht bekomme ändert sich Nichts.

jjunker_1-1745418437485.png

Sonst noch Ideen? *Kopfkratz*

MVP 
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
84 Mal angesehen

Hallo,

wenn die Berichte weder in der Anwendung sind, noch die Erstbestückung hilft, dann könnte ich mir noch vorstellen, dass diese Dokumente noch auf anderen älteren Datenpfaden liegen.

Haben Sie in der Anwendung Bilanzbericht schon einmal geprüft, ob es Dokumente auf weiteren Datenpfaden gibt?

Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gerne bei uns im Service und wir schauen uns Ihren Sachverhalt an.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
6
letzte Antwort am 23.04.2025 16:42:11 von Markus_Wolf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage