abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

mapex
Fachmann
Offline Online
437 Mal angesehen

Ich habe aus verschiedenen Gründen sehr alte Mandate gelöscht. Um dies zu bewerkstelligen, müssen zuvor alle Leistungen von den Mandanten getrennt oder gelöscht werden.

 

Bei einigen war in der Leistungsübersicht eine Leistung für Berichtsschreibung. Also bin ich in das Programm in den Mandantenmanager und habe die entsprechenden Daten dort gelöscht.

 

Manche konnte ich aber im Bestandsmanager nicht finden, weil diese offenbar nicht mehr existiert haben oder so. Um die alten Mandanten dennoch löschen zu können, habe ich die Leistung getrennt und als anwendungsspezifischen Fall gespeichert, dass ich zumindest die Leistung von dem Mandat wegbekommen habe.

 

Jetzt habe ich nur dummerweise in der Leistungsübersicht ca. 10-15 Leistungen zu Berichtsschreibung (der Jahr 2005 bis 2007) stehen, ohne Zentralen Mandanten. Diese bekomme ich aber nicht gelöscht. Direkt in der Ansicht kann man das nicht machen und im Bestandsmanager stehen die nicht. Öffnen kann man die auch nicht, weil die Leistung nicht existiert oder der Bericht, auf dem die Leistung beruhte nicht mehr da ist oder der Datenpfad nicht existiert. So zumindest die Fehlermeldungen.

 

Wie bekomme ich die aus der Leistungsübersicht?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben