abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte HVB Hypovereinsbank per Kontoauszugsmanager abrufbar?

10
letzte Antwort am 08.05.2024 19:51:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nadiny
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
888 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Wir haben einen Mandanten, der mehrere Kreditkarten von der HVB hat. Nach mehreren Versuchen telefonisch eine Auskunft von der HVB zu erhalten, ob die Kreditkarten über eine fiktive IBAN verfügen, gab es keine Auskunft darüber.

Hat jemand Erfahrung mit Kontoauszugsmanager für Kreditkarten der Hypo? Ist das möglich?

Danke.

VG

Marie_Zelek
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 11
839 Mal angesehen

Hallo, habe selbes Problem bei vielen Kreditkartenanbietern.

Viele blocken immer gleich ab, das wäre Sache der DATEV da gibt es keine Informationen dazu. Ich bin dann den kleinen Umweg gegangen und wollte immer direkt gleich die Technische Abteilung bezüglich Import und Export aus Online Banking Programmen. Dort habe ich dann fast immer eine Antwort bekommen. 

 

VG

0 Kudos
dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
823 Mal angesehen

Guten Morgen @nadiny ,

 

auf einer Veranstaltung der Datev zum Thema digitale Schnittstellen im Rechnungswesen wurde auch kurz das Thema Kontoauszugsmanager bei Kreditkarten angesprochen. Aktuell (Stand Dezember war das) können wohl nur Umsätze von Banken (und Paypal) abgeholt werden. Kreditkarten sollen wohl demnächst auch unterstützt werden, aber das kommt dabei dann wohl auch auf den Anbieter an, also sollte an der Stelle dann vielleicht nochmal nachgehakt werden.

 

MfG,

 

Dirk Schmakies

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 11
787 Mal angesehen

Hallo,

 

Kreditkartenkonten können momentan in den meisten Fällen (Ausnahme Volksbanken-Verbund) nicht angebunden werden. Wir haben entsprechend Nennung an den bestehenden Wunsch erfasst. Ein konkreter Umsetzungstermin kann nicht genannt werden.

 

Was haben Sie aktuell für Möglichkeiten, wenn Ihre Bank nicht zum Volksbanken-Verbund gehört?

 

1. Sie ergänzen manuell die Ihnen vorliegende Excel-Datei, so dass vollständige Buchungssätze vorliegen. Diese lesen Sie dann über den ASCII-Import ein.

 

oder

 

2. Sie wandeln, ebenfalls über Excel, die Datei so ab, dass sie als Bankkontoumsatzdatei im ASCII-Weiterverarbeitungsdatei-Format eingelesen werden kann. Die Formatbeschreibung finden Sie im Info-Dok.  1036444 der Info-Datenbank.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

0 Kudos
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
170 Mal angesehen

Hallo.

 

Wir schreiben TATSÄCHLICH das Jahr 2024. (Erstmalige Frage trat 2015 auf)

 

Wie ist der Stand der Dinge um Kreditkartenbewegungen in Datev einzuspielen die keine IBAN haben??? (Automatisch nicht manuell))

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
142 Mal angesehen

@Witty schrieb:

Wie ist der Stand der Dinge um Kreditkartenbewegungen in Datev einzuspielen die keine IBAN haben?


Unverändert. Es gibt aber Lösungen dazu, die unterschiedlich sind, je nach Einsatzzweck. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreibe mir eine kurze PN. Sonst komme ich in die #Werbungshölle und werde gesperrt. Das möchte niemand. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
98 Mal angesehen

Nun ja. An Werbung bin ich nicht Interessiert. Ehr an dem messbaren Fortschritt in der Datev Programmierung. (Warum habe ich das Gefühl das Freunde die Programmieren können das in Tagen bewältigen... nur so ein Gefühl)

 

Ich denke 10 Jahre ein Problem zu Ignorieren ist etwas Messbares. (Gilt ebenfalls für Banken)

 

Also ist der Stand unverändert seit 10 Jahren.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
85 Mal angesehen

@Witty schrieb:

An Werbung bin ich nicht Interessiert.


Nö, ist nur in DATEVs Augen Werbung. Ich biete nur Lösungen an, die hier aber nicht immer gern gesehen werden, weil es von DATEV dazu keine Lösung gibt und das hier ein DATEV Forum ist. 

 


@Witty schrieb:

Also ist der Stand unverändert seit 10 Jahren.


Ja. Eine Lösung scheinst Du nicht haben zu wollen 🙈

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
73 Mal angesehen

High,

 

Ja. Eine Lösung scheinst Du nicht haben zu wollen 

 

Tja, so what😎

 

Gruss Mike

 

 

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
Witty
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
60 Mal angesehen

Wenn es eine allgemeine Lösung gäbe, würde sie hier offen für alle erscheinen.

 

Life could be so simple. But...advertisment. "Nach einer kurzen Werbeunterbrechung kehren wir zurück"

 

Ich hab es schon weitergegeben/weitergeleitet. Die Stagnation die schon vor lauter Vernachlässigung völlig vergessen wurde. "Das Einspielen von Kreditkartenbewegungen"

 

Have a Nice day ^^

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
50 Mal angesehen

@Witty schrieb:

Wenn es eine allgemeine Lösung gäbe, würde sie hier offen für alle erscheinen.


Nein. Andere Tools als Lösung sind hier nicht immer erwünscht. Ich hab‘ da Erfahrung mit. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 08.05.2024 19:51:30 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage