Hallo zusammen,
leider kann ich nirgends eine Info dazu finden.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Mandanten Daten von den Banken zurückgemeldet bekommen?
Ich kann ja schlecht in dem Link hier alle Mandanten durchgehe um zu sehen, wo Daten da sind:
https://apps.datev.de/kredituebersicht/consultant/Beraternummer/client/Mandantennummer/start
Besten Dank vorab.
Grüße
AKW
Thema in den Programm-Bereich Betriebliches Rechnungswesen von @Katharina_Schoenweiss verschoben und Kategorie vergeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
sobald neue Daten von der Bank zur Verfügung stehen, wird Ihnen im Programm Kanzlei-Rechnungswesen beim Öffnen eines Buchungsstapels, direkt im Fenster „Belege buchen“ eine Information über neue, erstmals übermittelte, geänderte oder getilgte Kredite angezeigt. Sie enthält eine Verlinkung auf die Kreditübersicht von Banken.
Ein Beispiel dazu sehen Sie auch im Dokument zur Kreditübersicht von Banken unter Kapitel 3.
Eine mandantenübergreifende Auswertung gibt es dazu leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG
Besten Dank für die Rückmeldung.
Wäre es dann möglich das als Idee aufzunehmen, dass eine Übersicht gemacht wird, in der man die Teilnehmenden Mandanten sieht?
Ich werde nur Informiert, wenn die Bank mir Daten meldet. Was ist aber, wenn die Bank vergessen hat, den Haken zu setzen und mir einfach keine Daten eingespielt werden? Wie kann ich kontrollieren, ob die Bank mir auch liefert?
Da wäre es nicht schlecht irgendwo zu sehen, bei welchem Mandanten wir eine Datenlieferung angefordert haben.
Beste Grüße
AKW
Guten Tag,
wir nehmen den Wunsch gerne auf.
Eine mandantenübergreifende Anzeige der Übermittlungsinformationen zum Digitalen Finanzbericht ist für die Geschäftsfeldübersicht zum Jahresabschluss bereits in Prüfung - ein möglicher Realisierungszeitpunkt kann derzeit aber noch nicht genannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG