Guten Tag,
bei der Bearbeitung einer zuvor exportierten Zeilenstruktur (csv), habe ich folgendes Problem:
Wie bezeichnet man in der csv-Importdatei in der Spalte Abfrage-/ Rech.-Art für
korrekt und welcher Wert ist entsprechend für Kostenstelle in der Spalte Zeilenmodus einzutragen.
Danke für Feedback.
Freundliche Grüßen
Robert Hörner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So sollten die angefragten Zellen aussehen:
Guten Tag,
danke für die schnelle Antwort.
Steht das "V" in Spalte Zeielmodus für varibale Umlage und müsste dann bei einer fixen Umlage ein "F" gesetzt werden?
Wissen Sie vielleicht auch, ob Umlagen per ASCII-Schhnittstelle eportiert/ importiert werden können?
Welche Spaltenstruktur-/ beschriftung müsste die Tabelle haben?
Freue mich auf Ihr Feedback.
Freundliche Grüße
Robert Hörner
Das "V" im Zeilenmodus steht m. E. für "Verteilung". Ob die Umlage fix oder variabel erfolgt ergibt sich nicht aus Angaben in der Zeilenstruktur, sondern aus Angaben in den Stammdaten der Umlage.
Umlagen können m. E. nicht exportiert und importiert werden.
Insbesondere bei fixen Umlagen ergibt sich die Verteilung ja nicht aus der Umlage selbst, sondern aus dem hinterlegten Verteilschlüssel. Verteilschlüssel können wiederrum exportiert und importiert werden.
Für variable Umlagen gibt es diesbezüglich m. E. keine Lösung.
Danke und ein schönes Wochenende