Hallo zusammen,
ein Mandant hat zwei Banken in Bank online hinterlegt. Ich weiß nicht über welches Verfahren. Eine davon spielen wir in Kanzlei Rewe ein über die Einstellung "Zahlungsverkehr".
Bei der anderen funktioniert das Einspielen in die Buchführung nicht. Egal ob ich die Quelle der Kontoumsätze auf "Zahlungsverkehr" oder "Rechenzentrum" stelle.
Was kann ich noch machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sind bereits Kontoumsätze bei dieser in Unternehmen Online vorhanden?
Ja, sind vorhanden.
Ist in Bank Online (U.o.) in den Einstellungen der Bank der Haken bei Umsatzabholung gesetzt und steht ein User bei EBICS?
Ja, der Haken ist gesetzt bei beiden Bankverbindungen.
EBICS wurde glaube ich nicht eingerichtet.
Hallo,
Bei der anderen funktioniert das Einspielen in die Buchführung nicht. Egal ob ich die Quelle der Kontoumsätze auf "Zahlungsverkehr" oder "Rechenzentrum" stelle.
ein Schuss ins Blaue:
Ich hatte gestern bei einem Kollegen das Problem, dass bei der Postbank keine Umsätze mehr geholt wurde. Bei der Sparkasse war alles in Ordnung.
Die Lösung: In den Einstellungen Bankkontoumsätze war bei beiden Banken keine IBAN hinterlegt, lediglich Bank und Kontonummer. Nach Hinterlegen der IBAN wurden die Kontoumsätze der Postbank geholt.
Lustig, bei uns ist es genau anders herum. Postbank funktioniert, Sparkasse nicht. 😄
Ich schaue mir die Einstellungen nochmal an.
Hab mithilfe eines Sevicekontakts schnelle Hilfe bekommen: In den Einstellungen im Zahlungsverkehr war nicht das HBCI-Verfahren, sondern RZ-Bankinfo hinterlegt.