abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszugsmanger OPOS

7
letzte Antwort am 25.11.2019 16:16:56 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lups
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
812 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Kontoauszugsmanager die Zahlungen der OPOS Konten nicht automatisch zuordnet.

Woran kann das liegen???

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
305 Mal angesehen

Hallo lups,

um Ihre Anfrage abschließend klären zu können, würde ich Sie bitten, sich telefonisch mit dem Programmservice Rechnungswesen unter +49 319 38600 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichem Gruß

DATEV eG

Selina Gottwald

Programmservice Rechnungswesen (FIBU)

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
305 Mal angesehen

Hallo,

ich habe auch so ein Problem...

Bei mir findet der Kontoauszugsmanager die offenen Posten zum ausgleichen nicht, obwohl auf dem Kreditor z.B. nur eine einzige Buchung drauf ist, und auch noch der selbe Betrag.

Auch wenn ich in der OPOS-Suche auf offener Betrag klicke, findet er i.d.R. nichts.
Obwohl ich in der Buchungsübersicht natürlich genau diesen Betrag schon finde, als offen.

Wie kann das hier optimiert werden?

Aus Agenda Software kenne ich, dass man im Kontoauszugsmanager Einstellen kann das er z.B. Konten nach dem Saldo abgleichen soll, oder direkt nach den offenen Beträgen einzeln suchen soll.

VG

0 Kudos
stehe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
305 Mal angesehen

Werden die Kreditoren denn einzeln für die Lieferanten mit der korrekten Bezeichnung angelegt?

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 8
305 Mal angesehen

Werden die Kreditoren denn einzeln für die Lieferanten mit der korrekten Bezeichnung angelegt?

ja, für die Kreditoren und Debitoren gibt es jeweils einzelne Konten.

Auch ist teilweise genau nur dieser eine Betrag überhaupt auf dem Konto.

Belegnummer etc. stimmt alles überein, wird aber nicht gefunden

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
305 Mal angesehen

Hallo fruchtzwerg,

haben Sie mal geprüft, ob es eventuell Einträge in der Lerndatei gibt, die mit der automatischen OPOS-Suche kollidieren?

Wenn auch die manuelle Suche, beispielsweise nach offenen Beträgen nicht funktioniert, kontrollieren Sie bitte mal sicherheitshalber ob OPOS für den Rechnungswesen-Mandanten überhaupt aktiviert ist (in den Mandantenstammdaten - nur vorsichtshalber ).

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
305 Mal angesehen

Hallo fruchtzwerg,

haben Sie mal geprüft, ob es eventuell Einträge in der Lerndatei gibt, die mit der automatischen OPOS-Suche kollidieren?

Wenn auch die manuelle Suche, beispielsweise nach offenen Beträgen nicht funktioniert, kontrollieren Sie bitte mal sicherheitshalber ob OPOS für den Rechnungswesen-Mandanten überhaupt aktiviert ist (in den Mandantenstammdaten - nur vorsichtshalber ).

Viele Grüße

Christian Wielgoß

ich prüfe mal

0 Kudos
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 8 von 8
300 Mal angesehen

Hallo,

also ich habe immer noch das Problem das die offenen Posten nicht gefunden werden.

Wenn ich die Funktion "offener Betrag" in Zahlungen buchen nutze, findet Datev rein gar nichts.

Wenn ich aber über Buchungsübersicht nach dem Umsatz suche, finde ich ihn natürlich.

 

an was kann das liegen?

 

VG

0 Kudos
7
letzte Antwort am 25.11.2019 16:16:56 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage