Hallo,
wir haben einen neuen Mandanten erhalten und der ehemalige Steuerberater hat bei diesem Mandant den Kontoauszugsmanager verwendet.
Den Kontoauszugsmanager würden wir gerne weiter verwenden. Welche Einstellungen müssen für unsere Kanzlei getroffen werden, da die betreffende Bankverbindung in unserer Übersicht "Bankverbindungen im RZ" noch fehlt.
Danke vorab.
Dann wurde RZ-Bankinfo nicht via LogistikAuftrag online (LAO) vom Vorberater übernommen?
Hallo @OlafB,
damit die betreffende Bankverbindung in Ihrer Übersicht Bankverbindungen RZ erscheint, ist diese ins DATEV-Rechenzentrum zu senden.
Zuerst legen Sie die Bankverbindung in Ihrem DATEV-Rechnungswesen-Programm zur Nutzung der RZ-Bankinfo an. RZ-Bankinfo einrichten
Anschließend senden Sie die Bankstammdaten über Bestand | Daten senden | Bankverbindungen an RZ-Bankinfo.
Erhalten Sie danach im Sendeprotokoll folgenden Hinweis? Die Speicherung der Bankverbindung wurde nicht durchgeführt, da sie noch unter einer anderen Beraternummer gespeichert ist.
Dann muss die Bankverbindung vom Vorberater im DATEV-Rechenzentrum gelöscht werden. Erst nach erfolgter Löschung können Sie die RZ-Bankinfo ins DATEV Rechenzentrum senden, freigeben und Umsätze abrufen.
Eine weitere Möglichkeit die Bankverbindung zu übernehmen ist ein Mandantendatenübertrag.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Hilfe-Dokument RZ-Bankinfo: Bankverbindung ist unter einer anderen Mitgliedschaft gespeichert