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Kontoabruf Zahlungsverkehr Deutsche Bank

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letzte Antwort am 13.12.2023 09:27:34 von stefanprade
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stefanprade
Beginner
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Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem beim Abruf der Bankkontoumsätze bei einem Konto der Deutschen Bank.

 

Ich versuche die Umsätze abzurufen und folgende Fehlermeldungen erscheinen:

 

Die ausgewählten Konten sind für diesen Auftrag nicht erlaubt

 

Beachten Sie, dass der Zugriff nur auf Ihre onlineverfügbaren Zahlungsverkehrskonten gewährt werden kann. Bitte starten Sie den Prozess über finAPI GmbH erneut und wählen Sie mindestens ein gültiges Konto aus.

 

Die Initialisierung lässt sich durchführen für die Fin-TS Schnitstelle, aber nicht für die Access to Account Schnittstelle.

 

Die Kontoumsätze lassen sich nicht abrufen.

jjunker
Allwissender
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Die DB hat mit Integration der PB ihre gesamte IT an den Rand des Zusammenbruchs getrieben.

 

Der Mandant sollte sich direkt an die DB wenden.

 

 

First AiD. Neu Einrichtung des HBCI Users. 

 

Danke für den Hinweis. Hanne auch ein Mandat was am Tropf der DB hängt. Mal sehen ob es da reibungslos läuft. 

MVP 
metalposaunist
Unerreicht
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Nachricht 3 von 6
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Oder im Banking schauen, ob man Drittanbietern wie finAPI den Abruf der Umsätze erst erlauben muss.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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stefanprade
Beginner
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Nachricht 4 von 6
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Hab ich beides schon gemacht, keine Besserung.

 

Bis vor ein paar Tagen hat es ja reibungslos funktioniert.

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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1215 Mal angesehen

Hallo @stefanprade ,

 

da Sie ja den HBCI-Zugang schon ein mal erneut eingerichtet haben und die Berechtigung für Drittanbieter im Online Banking geprüft haben und beides keine Abhilfe geschaffen hat würde ich Sie bitten sich ein mal direkt bei uns im Service vom Zahlungsverkehr zu melden.

 

Entweder unter der Hotline-Nummer 0911-319 37303 oder per Servicekontakt/Mail zahlungsverkehr@service.datev.de

 

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
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stefanprade
Beginner
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Nachricht 6 von 6
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Guten Morgen,

 

ich habe das Konto aus dem Zahlungsverkehr gelöscht und gestern komplett neu angelegt.

Und nun funktioniert es wieder. 

 

Beide Zugänge konnte ich einrichten, Umsatzabholung und Überweisungen, alles funktioniert wieder.

 

Vielleicht war es ein Problem bei der Deutschen Bank, ich weiß es nicht. 

 

Danke für Eure Hilfe

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letzte Antwort am 13.12.2023 09:27:34 von stefanprade
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