abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Fehlermeldung Veröffentlichung Bundesanzeiger

5
letzte Antwort am 20.02.2017 11:19:39 von t_kellmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_kellmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
579 Mal angesehen

Hallo Datev-Team,

Bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses einer Kleinen Kapitalgesellschaft wurde vergessen die Auswahl Hinterlegung / Veröffentlichung einzustellen. Das Programm wählt dann automatisch die Größenklasse aus, meldet aber keinen Fehler, dass eine Hinterlegung nur bei Kleinstgesellschaften möglich ist. Nun kam Post vom Bundesanzeiger.... Kann dies im Programm nicht mit einer wenn-dann-Beziehung implementiert werden?

Beste Grüße

T.Kellmann

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 6
87 Mal angesehen

Hallo Herr Kellmann,

eine dringend empfohlene Statusabfrabe im Assistenten lassen wir nie aus.

Danach kontrollieren wir das mindestens wöchentlich in den Bestandsdiensten Rewe --> Übersicht Offenlegung Bundesanzeiger. Dort ist sehr übersichtlich dargestellt, welchen Status welcher Mandant seit wann hat.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
t_kellmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
87 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

es geht hierbei nicht um die Statusabfrage. Die Daten wurden einwandfrei an den Bundesanzeiger gesendet. Nur, dass eine Hinterlegung bei einer Kleinen Kapitalgesellschaft übermittelt wurde. Es muss aber eigentlich eine Veröffentlichung sein.

Beste Grüße

T.Kellmann

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
87 Mal angesehen

Hallo Herr Kellmann,

in der Offenlegungsübersicht kann man auf jeden Fall erkennen, ob man veröffentlicht oder hinterlegt hat.

aa.jpg

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 6
87 Mal angesehen

Hallo T.Kellmann,

Ihre Anregung haben wir aufgenommen, dass eine Hinweismeldung kommen sollte, wenn die Größenangabe in den Unternehmensstammdaten des Offenlegungsassistenten dem  ausgewählten Offenlegungsmodus Hinterlegung widerspricht. Eine Aussage über den Zeitpunkt der Realisierung können wir aktuell leider noch nicht treffen.

Mit freundlichem Gruß

Bernhard Frauenknecht

Produktmanagement und Service

Betriebliches Rechnungswesen

DATEV eG

t_kellmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
87 Mal angesehen

Vielen Dank Herr Frauenknecht. Klasse

0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.02.2017 11:19:39 von t_kellmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage