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Kanzleifunktion kann nicht angehakt werden

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letzte Antwort am 27.02.2025 10:54:08 von Andreas_Thaler
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LenSch25
Beginner
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Ich habe gerade Steuerschlüssel angelegt, die von allen Mandanten genutzt werden sollen.

 

Jedoch habe ich das Problem, dass bei einigen Mandanten das Feld "Kanzleifunktion nutzen" ausgegraut ist und nicht angehackt werden kann.

 

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dieses lösen kann? Muss ich was umstellen?

Uwe_Lutz
Überflieger
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Nachricht 2 von 4
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Moin,

 

Auszug aus dem Dokument Kanzlei-Kontenrahmen einem Mandantenbestand zuordnen - DATEV Hilfe-Center :

 

2.2 Nutzung von Kanzlei-Kontenfunktionen / Kanzlei-Steuerschlüssel in einem Mandantenbestand aktivieren

Kanzleifunktionen (Kanzlei-Kontenfunktionen und Kanzlei-Steuerschlüssel) können nicht unterjährig aktiviert und deaktiviert werden, damit keine Bilanzsummenungleichheiten auftritt.

Die Aktivierung von Kanzleifunktionen ist nur im Rahmen der Jahresübernahme möglich, wenn für das betreffende Jahr noch keine Personenkonten und Sachkonten bebucht worden sind.

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LenSch25
Beginner
Offline Online
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Habe ich schon versucht, funktioniert auch auf diesem Weg nicht.

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DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
54 Mal angesehen

Hallo @LenSch25 ,

 

bitte wenden Sie sich zur weiteren Analyse per  Servicekontakt an den Service.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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letzte Antwort am 27.02.2025 10:54:08 von Andreas_Thaler
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