abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei Rechnungswesen V13.45 - Susa - alle Arbeitskonten als pdf exportieren

3
letzte Antwort am 04.08.2025 14:43:39 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sms6478
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
126 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Die SuSa habe ich mir schon erstellt und eine schicke Übersicht von knapp 700 bebuchten Konten auf knapp 23 Seiten. Jetzt soll ich aber für jedes einzelne aufgeführte Konto das Arbeitskonto als PDF-Datei speichern und zwar in einer einzigen Datei. 

Meine Vorgehensweise wäre jetzt jedes einzelne Arbeitskonto z.B. 135 aufrufen und per SkyPDF Pro Driver speichern und später sämtliche pdf- Dateien (wie gesagt knapp 700) mit einem PDF-Tool zu einer Datei verbinden.

Bitte sagt mir, dass ich in Datev nur ein paar Mausklicks brauche, um das zu erreichen statt stundenlange, mühevolle Kleinarbeit hinzulegen.

Danke euch vielmals.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

Du sagst in den 'Einstellungen' 'Kontenumfang', 'Individueller Stapel'. Da kannst du die Konten auswählen, die gedruckt werden sollen. PDF-Drucker als Standard, Strg+p und Feuer frei. 

in dubio pro theo
0 Kudos
sms6478
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
109 Mal angesehen

Danke dir Theo,

super Idee. Es gibt aber wie zwischenzeitlich selber feststellen durfte einen noch schnelleren Weg:

Bestand – Ausgeben – Finanzbuchhaltung wählen.

Ein neues Fenster / Tab öffnet sich.

Doppelklick auf Kontoblatt damit es im rechten Teil des Fensters / Tab angezeigt wird.

Unter Eigenschaften – Kontoblatt unten, finden Sie die Einstellmöglichkeiten.

Als Ausgabe Drucken wählen, als Druckertreiber den pdf-Treiber nutzen.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
97 Mal angesehen

Dann druckst du das Kontoblatt, nicht das Arbeitskonto. Arbeitskonto geht an der Stelle anscheinend nicht.

in dubio pro theo
0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.08.2025 14:43:39 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage