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Kanzlei ReWe: Unvollständiges Datum beim Einlesen der Bank

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letzte Antwort am 02.05.2022 15:58:19 von JonasThiel
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Smash_Green
Einsteiger
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Hallo Zusammen,

 

ich habe heute das Problem, dass bei der Bank nur ein Tag abgeholt wird:

Smash_Green_0-1651482648751.png


Der Blick in die Stammdaten zeigt keine Probleme:

Smash_Green_1-1651482740687.png


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und wie man es behebt.

 

Im Voraus vielen Dank!

peter
Meister
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Nachricht 2 von 11
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Hallo,

 

ich würde über "Mandant ergänzen" bei Umfang das komplette Wirtschaftsjahr auswählen und schauen ob es dann funktioniert.

Gruß
Peter
Smash_Green
Einsteiger
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Leider nein. Bin ich ggf. einfach zu früh dran? Ich werde es wohl morgen noch einmal probieren.

Sarah__
Beginner
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Das Problem hatte ich heute erstmalig ebenfalls, die Bank ließ sich nur bis zum 04.04. abrufen.

Ich habe es mehrfach versucht zu verschiedenen Zeitpunkten. Ich schätze mal dies liegt an Datev und versuche es morgen/ heute Nachmittag nochmals 😊

JonasThiel
Fortgeschrittener
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Nachricht 5 von 11
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Zu früh sind Sie definitiv nicht, der Abruf sollte täglich erfolgen (je nach dem, was Sie in den Stammdaten im Zahlungsverkehr eingestellt haben).

 

Sie sollten den Bankbestand im Zahlungsverkehr prüfen, wenn dort auch nur der 01.04 auftaucht, können Sie dort den Abruf manuell ansteuern.

Wenn das nichts bringt, starten Sie den Zahlungsverkehr-Online-Betrieb neu und steuern den Abruf nochmal an.

Jonas Thiel
Smash_Green
Einsteiger
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Nachricht 6 von 11
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Danke. Das war ein wenig "frickelig", aber am Ende konnte ich die Bankkbuchungen über Zahlungsverkehr --> Stammdaten ---> Bankverbindung "Rechtsklick" ---> "Umsatzabfrage starten" holen.

Komisch, dass er da geharkt hat.

JonasThiel
Fortgeschrittener
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Ist bei uns auch öfter mal der Fall, warum, weiß ich auch nicht. 

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
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Ist das dann nicht so, dass das Mandat via DUO die Umsätze via HBCI holt; diese landen im on-premise Zahlungsverkehr und daraus sollten die Daten nach REWE übergeben werden 🤔

 

Wenn ja: HBCI und DATEV. Mehr muss man nicht mehr sagen. 

 

RZ-Bankinfo als Lösung, wenn es viele Umsätze sind und wenn nicht: MT940 eben einspielen, fertig. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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JonasThiel
Fortgeschrittener
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@metalposaunist  schrieb:

Ist das dann nicht so, dass das Mandat via DUO die Umsätze via HBCI holt; diese landen im on-premise Zahlungsverkehr und daraus sollten die Daten nach REWE übergeben werden 🤔

Wir nutzen RZ Bankinfo für alle Mandate, bilden das aber über den Zahlungsverkehr ab, damit man alles auf einem Blick hat.


 

Jonas Thiel
metalposaunist
Unerreicht
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Ah, okay 😀. Der ist dafür da, dass man nicht mehr manuell beim Mandant > Mandant ergänzen machen muss 🤔? Cool 😎! Wo kann man das denn einstellen? Gibt's da ein DHC Dokument? Bin mir unsicher, ob wir das schon automatisiert haben. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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JonasThiel
Fortgeschrittener
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Nachricht 11 von 11
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Genau, der Zahlungsverkehr ruft die Daten bei uns jeden Morgen um 8.00 Uhr ab und dann braucht man sich darum nicht kümmern 🙂 
Das sollte helfen.

Jonas Thiel
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letzte Antwort am 02.05.2022 15:58:19 von JonasThiel
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