Hallo zusammen,
wie exportiere ich per batch Datei die DATEV-SuSaLi? Ist dies wie ein Export der OP-Liste möglich? Kann man wie in der KostSt.mdb die Buchungen mit dem Link zu ELO exportieren? Mir fehlt leider die Referenzierung bzw. ich benötige diese.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Controller ,
Infos zum Export der Summen- und Saldenliste über KRExport finden im zugehörigen Leitfaden.
Der Link zu ELO ist ja Rechnungswesen/KOST-weit im Standard-Feld zum Beleglink enthalten (Kürzel und GUID), so dass alle Export mit Beleglink diesen auch enthalten. KRExport unterstützt bzgl. der Summen- und Saldenliste allerdings Parameter wie "NurBuchungenMitBeleglink" nicht (ist in dem Zusammenhang ja auch nicht wirklich zielführend).
Soweit mal die ersten generellen Infos, ohne die konkrete Anforderung 100% erfasst zu haben (die Summen- und Saldenliste ist ja auf Kontenebene, für die Buchungen müsste dann noch ein "Drilldown" erfolgen....).
Ganz konkret lässt sich das natürlich über Service oder Schnittstellenberatung klären:
Terminvereinbarung Schnittstellenberatung
...Nachtrag/Ergänzung zur Vollständigkeit: die Schnittstellenberatung hilft auch, bzw. vor allem, wenn es um Alternativen zu KRExport bzgl. automatisierter Exports etc. geht (DATEVconnect...).
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit der KRExport bekomme ich schon ziemlich gut und sehr zuverlässig meine notwendigen Daten im csv.-Format, wobei DATEVconnect mir recht mächtig und technisch erscheint und ja auch von ELO genutzt wird.
Ich habe die Batchdatei vom OP-Listenexport genutzt und auf die SuSaLi auf die DatenkategorieID:27 umgeändert mit der Frage, ob man hier neben einer aktuellen SuSaLi auch eine stichtagsbezogene Datei erhalten kann? Was muss ich zum Export der SuSaLi korrigieren um den Stichtag 30.06.23 zu erhalten:
set jahr=%DATE:~6,4%
"%datevpp%\PROGRAMM\RWAPPLIC\KRExport.exe" -Berater:XXXXX -Mandant:10 "-WjBeginn:%jahr%0101" -DatenkategorieId:27 "-Format:Summen und Salden" -Formatversion:1 "-Zieldatenpfad:\\fs02\controlling" "-Zieldatei:DATEV_SuSaLi.csv" -ExportZusammenfassen:Ja -KontoVon:1 -KontoBis:99999 -Sortierungsmodus:0 "-Datenpfad:\\datevserver-datev\windvsw1\DATEV\DATEN\RWDAT\DATA\STANDARD" -SprachId:de-DE -StatusmeldungenUnterdruecken:ja "-Datenstand:aktuell"
Mit der ELO-Verlinkung müssen Sie mich bitte nochmal abholen. In der KostKst.mdb finde ich den Link in der genutzen tblKNW Tabelle nicht, aber wie könnte ich einen Export mit Beleglink versus Belegnr. generieren?
Hallo @Controller ,
zumindest bzgl. des ELO-Beleglinks kann ich evtl. direkt helfen oder Kollegen hinzuziehen - ich schreibe Ihnen dazu eine pers. Nachricht.
In Bezug auf KRExport und dessen Anwendungs-Details unterstützen sicherlich die entsprechenden Experten gerne 🙂
Viele Grüße,
Oliver Franz
Product Owner
Produktwechsel DMS Unternehmen | Kooperation ELO
Hallo @Controller,
zu Ihrer Frage:
ob man hier neben einer aktuellen SuSaLi auch eine stichtagsbezogene Datei erhalten kann? Was muss ich zum Export der SuSaLi korrigieren um den Stichtag 30.06.23 zu erhalten:
Wenden Sie sich zur Klärung per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Servicekontaktübersicht öffnen und Servicekontakte anzeigen
Hallo, dadurch dass mir die Info in der KORE fehlt nutze ich den Bezug über die Belegnummer der DATEV-KORE-Datenbank. Per SQL auf die ELO-Datenbank erhalte ich die notwendige Referenzierung für die Anzeige der "n-Belege" in ELO und kann im SSRS den/die Belege per Link referenziert aufrufen. Diesen Umweg hätte ich halt gerne Vermieden, da DATEV die Info ja selber intern nutzt und nicht zur Verfügung steht