Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Bei einem JA sind mehrere Auswertungen zu drucken (Deckblatt, Bescheinigung, Bilanz, G+V usw.) und es steht dort "Beginnen mit 1". Das ist auch so richtig.
Was aber nicht richtig ist:
JEDE der Auswertungen beginnt jetzt mit 1, obwohl mehrere Auswertungen in diesem Druckpaket drin sind und die Nummerierung eigentlich fortlaufend erfolgen sollte.
Woran kann das liegen?
Ich hatte vorher beim Listbild geschaut und bei der Formatvorlage (weil "Bilanz" eine andere Schriftgröße hat als "31.12.2020"), aber beides steht noch auf "Standard", also daran kann das eigentlich nicht liegen. Außerdem haben wir den Unternehmensnamen über "Erweiterten Unternehmensnamen" angepasst.
Kann mich auch überhaupt nicht erinnern, dass man die Nummerierung der Seitenzahl irgendwo so verändern kann, dass alle Auswertungen mit 1 anfangen.
Das Problem tritt nur bei diesem Mandanten auf, also muss irgendwo eine individuelle Einstellung erfolgt sein. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich nachsehen muss.
Vielen Dank schon mal
versuchen sie mal das... oben links muss auch angehakt sein, dass er in einem abschnitt nicht jede seite wieder it 1 anfängt. Grüne Zeile, Dokumentengestaltung und dann Seitenzahlen.
Wo finde ich das denn?
Das ist mir völlig unbekannt, also da war ich heute definitiv nicht.
auf eine grüne zeile gehen, rechtsklick und dann dokumentengestaltung drücken
Hallo,
über welches Programm reden wir denn eigentlich?
Der Screenshot von mapex stammt aus Bilanzbericht bzw. AP.
Könnte es sein, dass Sie den JA-Teil von Kanzlei-Rewe meinen?
Sollte das im normalen JA gemeint sein, dann funktioniert es wie gewünscht.
Ergebnis: Deckblatt, und alles andere wird dann mit 1 beginnend durchnummeriert. Wichtig ist - glaube ich - dass aus der Übersicht wie dargestellt direkt gedruckt wird. Also nicht Seitenansicht und dann drucken... Gerade gesehen, dass das auch richtig funktioniert.
Hallo @Tanja534,
leider ist unklar, ob die Lösungsvorschläge bereits geholfen haben und welches Programm betroffen ist. Ich möchte noch das nachfolgende Dokument für Kanzlei-Rechnungswesen als Lösungsvorschlag beisteuern 🙂: Seitennummerierung der Jahresabschlussauswertungen nicht fortlaufend (Dok.-Nr. 1020042)
Geben Sie gerne Rückmeldung👍.
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag