Hallo,
leider kann ich in der Inventarübersicht kein einziges Element mehr löschen.
Dann taucht immer angehängte Fehlermeldung auf.
Woran liegt das? In der Finanzbuchhaltung habe ich es komplett gelöscht, da es aus irgendeinem Grund als GWG angelegt wurde, mit linearer Abschreibung.. da ist irgendwie etwas schief gelaufen..
Wie komme ich da wieder raus? DANKE für Hilfen
LG
Entweder du hast den Bestand, bspw. Belege buchen, auf oder jemand anders.
Hallo,
nein ich habe den Bestand nicht auf, nur die Iventarübersicht und jemand anders kann auch nicht sein.
Damit ist ja das Kanzlei-Rechnungswesen Programm gemeint oder?
Nur der Mandant bucht im DUO Belege ein, höchstens, aber sonst kann da eigentlich keiner insolviert sein..
LG
Nein, kein DUO. Mach Rewe komplett zu. Und probier es dann nochmal. Wenn es dann immer noch nicht klappt...
Hi Bosch!
kann sein, dass Du in der Bewegungsübersicht bist?
(ich sehe links am Rand die Beleglinks - habe ich bei mir keine! )
Probiere das Löschen in der Inventarübersicht !
Gruß Alexander
Trotz versuchter Schwärzung lässt sich erahnen: Ist durch Sie @M_Bosch selbst gesperrt. Dann klingen Lösungen von @alexanderonline logisch. Wenn das widererwarten doch nicht der Fall sein soll, mal den Kollegen in der versuchten Schwärzung fragen.
Zum Thema richtig schwärzen: Ausschneiden & Skizzieren App von Windows 10 nutzen 😊.
ja ich war in der Bewegungsübersicht, unglücklic´herweise dann ein Foto gemacht. Es geht aber in der iventarübersicht nicht, das meinte ich. @alexanderonline
danke für den Hinweis, wenn ich mal Zuviel Zeit habe beschäftige ich mich damit 😄 @metalposaunist
Der geschwärzte Mitarbeiter bin leider ich selber 😄
LG
so Leute : Genug Jetzt !!!
erstmal Kollegen anschwärzen: @M_Bosch haste gelernt wie das richtig geht? 😁
- Danke @metalposaunist !! 😀😂
dann zurück zum Thema Inventare löschen
bei mir funktioniert das aus der Inventarliste übrigens tadellos!
(kein einziges mehr da, in weniger als 2 Sekunden - könnt mich SCHWARZ ärgern !! )
haha (meine sind die Besten) Helau - in die Runde!!
😄
habe einen Service Kontakt an die DATEV gesendet, scheinbar liegt dieses Problem ja nur bei mir vor.
Was ist, wenn niemand in der FiBu ist und man das Mandant via Bestandsdienste reorganisieren will? Geht das?
das geht, (also es steht dann als Status "reorganisiert" -richtig?
Allerdings kommt danach wieder die selbe Meldung.
Na reorganisieren geht auch nur, wenn niemand in der FiBu ist. Dann haben wir schon mal eine Sperre ausgeschlossen. Kann es ja nur sein, dass Sie in DATEV was offen haben, weshalb man Inventare nicht löschen kann. Da ich kein Buchhalter bin, bin ich da raus. Würde per Fernwartung wohl nur einige Dinge testen, die mir adhoc einfallen würden.
Warten wir auf den SK ab.
Da man in der Info-DB nichts zu findet und auch in der Community nichts zu finden ist, hier für alle die suchbare Fehlermeldung: #ANL59379 / ANL59379.
Dann müssten Sie @M_Bosch nur die Lösung posten; dann haben wir uns einen eignen Info-DB Eintrag in der Community geschaffen 😉. Danke!
Ich habe die Lösung. Vermutlich ist das ganze durch einen Absturz passiert.
Einfach die Tastenkombination: (Strg) + (Umschalt) + (E)Taste.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man nur durch sich selber gesperrt ist und nicht dass jemand anderes noch im Buchen ist.