abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Import nur Anlagevermögen in Kanzlei ReWe

4
letzte Antwort am 13.12.2024 10:12:22 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Merkur1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
232 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich hoffe, den richtigen Bereich für meine Frage gefunden zu haben.

Wir haben eine Mandantengruppe von einem anderen Steuerberater übernommen. Die Bestände für FiBu und ANLAG haben wir über das RZ übernommen. Leider stimmen die Inventare in ANLAG nicht. Nun wollten wir einen manuelles Einspielen versuchen, leider klappt es aufgrund der folgenden Fehlermeldung (#REW91308) nicht:

Merkur1_1-1733741851303.png

Einen anwendungsspezifischen Fall möchte ich nicht anlegen. Weiß jemand hierzu Abhilfe? Gibt es eine andere Möglichkeit, nur das Anlagevermögen zu importieren?

Vielen Dank vorab.

LG

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
197 Mal angesehen

Sie müssen die Leistung Buchführung (vermutlich vor dem Einspielen angelegt) bei dem zentralen Mandanten wieder löschen. Und dann über das Einspielen neu anlegen.

0 Kudos
Merkur1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
177 Mal angesehen

Grundsätzlich könnte man es so machen, allerdings möchte ich nicht, dass meine Buchführung gelöscht oder überschrieben wird.

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
160 Mal angesehen

@Merkur1  schrieb:

Grundsätzlich könnte man es so machen, allerdings möchte ich nicht, dass meine Buchführung gelöscht oder überschrieben wird.

Sie müssen entscheiden, welche Fibu als Mandantenleistung Gültigkeit hat. Das kann man ja von "außen" nicht gut erkennen. Viel Erfolg.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
119 Mal angesehen

Hallo @Merkur1 ,

sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, buchen Sie bitte einen  Termin unter Online-Terminbuchung von DATEV - Fragen zum Termin

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 13.12.2024 10:12:22 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage