Hallo zusammen,
ich hoffe, den richtigen Bereich für meine Frage gefunden zu haben.
Wir haben eine Mandantengruppe von einem anderen Steuerberater übernommen. Die Bestände für FiBu und ANLAG haben wir über das RZ übernommen. Leider stimmen die Inventare in ANLAG nicht. Nun wollten wir einen manuelles Einspielen versuchen, leider klappt es aufgrund der folgenden Fehlermeldung (#REW91308) nicht:
Einen anwendungsspezifischen Fall möchte ich nicht anlegen. Weiß jemand hierzu Abhilfe? Gibt es eine andere Möglichkeit, nur das Anlagevermögen zu importieren?
Vielen Dank vorab.
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie müssen die Leistung Buchführung (vermutlich vor dem Einspielen angelegt) bei dem zentralen Mandanten wieder löschen. Und dann über das Einspielen neu anlegen.
Grundsätzlich könnte man es so machen, allerdings möchte ich nicht, dass meine Buchführung gelöscht oder überschrieben wird.
@Merkur1 schrieb:Grundsätzlich könnte man es so machen, allerdings möchte ich nicht, dass meine Buchführung gelöscht oder überschrieben wird.
Sie müssen entscheiden, welche Fibu als Mandantenleistung Gültigkeit hat. Das kann man ja von "außen" nicht gut erkennen. Viel Erfolg.
Hallo @Merkur1 ,
sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, buchen Sie bitte einen Termin unter Online-Terminbuchung von DATEV - Fragen zum Termin