Hallo,
ich möchte in den Stammdaten eine falsch angelegte Beziehung zu einem Gesellschafter lösen (Personengesellschaft). Leider wird mir immer nur folgender Text angezeigt:
Gibt es eine Übersicht, welche Buchungen oder welche Sachverhalte in welchen Jahren konkret gemeint sind?
Besten Dank und VG
Unter Auswertungen Finanzbuchführung finden Sie Buchungsübersicht, dort das Kriterium Gesellschafter wählen.
Zum einen können Sie dort nach Buchungen mit Bezug zu einem bestimmten Gesellschafter suchen.
Zum anderen können Sie als Kriterium "Gesellschafter" und "nicht leer" angeben, dann werden Ihnen alle Buchungen mit Gesellschafterbezug angezeigt. Die Spalte Gesellschafter gegebenenfalls noch aktivieren, und Sie können auch nach Gesellschafter sortieren.
Vielen Dank für den Tip. Die Buchungen habe ich gefunden, aber trotz GU Buchungen beim Gesellschafter (also im Saldo sind alle JVZ bei ihm "0"), lässt sich die Beziehung leider nicht lösen.
Hallo,
damit wir Ihr Anliegen klären können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen.
Vielen Dank.