abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesellschafter Beziehung lösen nicht möglich

3
letzte Antwort am 21.10.2021 09:41:31 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
igorstranz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
286 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte in den Stammdaten eine falsch angelegte Beziehung zu einem Gesellschafter lösen (Personengesellschaft). Leider wird mir immer nur folgender Text angezeigt:

igorstranz_1-1634564684016.png

Gibt es eine Übersicht, welche Buchungen oder welche Sachverhalte in welchen Jahren konkret gemeint sind?

Besten Dank und VG

f_mayer
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
266 Mal angesehen

Unter Auswertungen Finanzbuchführung finden Sie Buchungsübersicht, dort das Kriterium Gesellschafter wählen.

Zum einen können Sie dort nach Buchungen mit Bezug zu einem bestimmten Gesellschafter suchen.

Zum anderen können Sie als Kriterium "Gesellschafter" und "nicht leer" angeben, dann werden Ihnen alle Buchungen mit Gesellschafterbezug angezeigt. Die Spalte Gesellschafter gegebenenfalls noch aktivieren, und Sie können auch nach Gesellschafter sortieren.

0 Kudos
igorstranz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
237 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tip. Die Buchungen habe ich gefunden, aber trotz GU Buchungen beim Gesellschafter (also im Saldo sind alle JVZ bei ihm "0"), lässt sich die Beziehung leider nicht lösen. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
196 Mal angesehen

Hallo, 

damit wir Ihr Anliegen klären können, wenden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen. 

Vielen Dank. 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.10.2021 09:41:31 von Selina_Gottwald
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage