Guten Tag,
ich versuche, Umsätze in USD in EUR beim Buchen automatisiert umzurechnen.
Nun steht bei mir jedoch immer noch vorn der USD-Betrag, jetzt in EUR (also der gleiche Betrag), der umgerechnete Wert steht weiter hinten bei WKZ-BW, dieses ist auch mit EUR "vorbelegt", wo eigentlich der ursprüngliche USD-Betrag stehen sollte.
Ist vielleicht ganz einfach, nur meine erste Buchführung mit Fremdwährung.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute frisch für Sie gesucht: Buchen in Fremdwährung: Programmunterstützung nutzen
Ansonsten gibt es hier auch eine Suchfunktion, aber dieses thema ist hier recht gut bestückt.
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber das habe ich alles schon gemacht.
Ich habe gefühlt alle Dokumente gelesen, welche es zu diesem Thema gibt.
Leider steht trotzdem der USD-Betrag als gebuchter Umsatz in EUR und der umgerechnete Euro-Betrag weiter hinten bei "WKZ-BW"
Ein wenig genauer wäre schon hilfreich.
Ablaufplan:
Hallo @0815-02,
wenn es Ihnen um die Ermittlung des Banksaldos in Fremdwährung geht, können Sie diesen unterhalb der Buchungszeile abstimmen oder als fortlaufenden Saldo im Arbeitskonto ansehen.
Eine Anleitung finden Sie im Hilfe-Dokument 1008077 - Fremdwährung: Geldkonto in Fremdwährung führen ab Kap. 2.3.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Vielen Dank,
ich hatte alles eigentlich richtig gemacht, ich war nur verwirrt, das in der Buchungszeile unverändert vorn der $-Betrag steht.
Dass auf dem Konto bereits der EUR-Betrag steht, habe ich erst festgestellt, nachdem ich Ihre Antwort richtig gelesen hatte.