abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fibukonto für Bankkontoumsätze ändern

7
letzte Antwort am 07.06.2017 22:51:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1747 Mal angesehen

Hallo,

ich möchte für elektronische Bankkontoumsätze das zugeordnete Fibukonto ändern, weis jemand wie das geht?

Vielen Dank!

attor
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
994 Mal angesehen

Hallo,

um das Konto zu ändern gehen Sie über die Stammdaten des Mandanten, dort einen Doppelklick auf die entsprechende Bankverbindung und unter dem Reiter "Zusatzangaben Rechnungswesen" kann die Einstellung vorgenommen werden.

0 Kudos
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
994 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank, aber das habe ich schon versucht. Das neue Konto wird zwar bei den Bankkontoumsätzen angezeigt, bleibt aber leer und die Umsätze erscheinen nach wie vor mit dem alten Fibukonto.

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
994 Mal angesehen

Ggf. muss im ReWe noch die "neue"/geänderte Bankverbindung ans RZ gesendet werden? (Bestand, Daten senden, Bankverbindungen an RZ-Bankinfo)

Grüße, M. Fehlau

0 Kudos
evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
994 Mal angesehen

Hallo,

auch das habe ich schon versucht.... leider ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
994 Mal angesehen

Hallo zusammen,

nachdem unter Stammdaten | Banken | Zusatzangaben Rechnungswesen bei der FIBU-Kontonummer die neue Kontonummer eingetragen wurde, gehen Sie bitte folgenden Weg:

  1. Öffnen Sie die Auswertung Bankkontoumsätze über Auswertungen | Finanzbuchführung | Bankkontoumsätze. In der oberen Leiste stehen Ihnen beide Banken zur Auswahl (neue und alte FIBU-Kontonummer).
  2. Wählen Sie zuerst die Bank mit der alten Kontonummer aus. Klicken Sie oben im dunkelgrauen Bereich mit der rechten Maustaste auf Bank löschen. Nun steht Ihnen nur noch die Bank mit der neuen FIBU-Kontonummer zur Auswahl.

Anschließend können Sie Ihre Umsätze wie gewohnt über RZ-Bankinfo, DATEV Zahlungsverkehr oder über das Bankprogramm für die neue FIBU-Kontonummer übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

evak
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
994 Mal angesehen

Super, vielen Dank das hat geklappt.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
994 Mal angesehen

Thx (hatte eine Bank doppelt), aber darauf

Klicken Sie oben im dunkelgrauen Bereich mit der rechten Maustaste auf Bank löschen.

wär ich nie gekommen.....

in dubio pro theo
0 Kudos
7
letzte Antwort am 07.06.2017 22:51:04 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage