abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fibu Auswertungen online bereitstellen / DUO

4
letzte Antwort am 20.01.2026 10:00:32 von Mxxb2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Mxxb2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
363 Mal angesehen

ich habe folgendes Problem:

ich möchte für unseren Mandaten die Kontoblätter als Fibu Auswertungen ONLINE in Unternehmen Online monatlich reinstellen. Ich würde aber gerne nur bestimmte konnten ansprechen wollen, bzw. Konten entfernen für die Übersicht.. ist das möglich ? bis lang habe ich nur die ganzen Konten als Übersicht..

Es würde mir schon mal helfen zu wissen das es nur so möglich ist, aber kennt jemand eine andere Alternative ? 

RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
327 Mal angesehen

Hallo Mxxb2020,

haben Sie es bereits über Eigenschaften/Umfang und Varianten probiert?

Wir hatten selber bisher noch nicht den Anwendungsfall, dass die Kontoblätter eingeschränkt werden sollten von daher ohne Gewähr.

Betrifft es die normale Ausgabe oder die dynamische?

RJrg_0-1768837945093.png

VG

Robert Jörg

erickibler
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
288 Mal angesehen

Hallo @RJörg 

Mxxb2020 meint Bereitstellen - Online Finanzbuchführung und nicht Ausgeben Finanzbuchführung.

Darf ich fragen was Sie mit normale Ausgabe und dynamische meinen?

0 Kudos
RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
264 Mal angesehen

Hallo @erickibler 

ich hatte @Mxxb2020 so verstanden, dass er die Auswertungen in Unternehmen online bereitstellen will.

Hier war mein Wording falsch, mit dynamisch meine ich die Interaktive Auswertung (im Gegensatz zur PDF Auswertung).

Auswertung wählen in DATEV Auswertungen Rechnungswesen online - DATEV Hilfe-Center

Bei der PDF Auswertung läuft der Weg über Finanzbuchführung ausgeben und statt "Drucken" bzw. "Exportieren PDF" über "Auswertungspakete online". - Hier sind die Konten über Eigenschaften / Umfang und Varianten einstellbar.

Bei der dynamischen Auswertung über RZ-Dienstleistungen Buchführung / Bereitstellen Online Finanzbuchführung gibt es keine Eigenschaften. Ich hatte auch gerade getestet, die in der PDF Auswertung gespeicherten Pakete sind nicht in der interaktiven aufrufbar, also können hier schon mal keine Eigenschaften "durchgeschmuggelt" werden.

In Unternehmen online landen beide Bereitstellungen, deshalb meine Nachfrage.

Viele Grüße

0 Kudos
Mxxb2020
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
242 Mal angesehen

Super, genau das habe ich gemeint. Vielen Dank !

0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.01.2026 10:00:32 von Mxxb2020
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage