abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung ZkFach Core

7
letzte Antwort am 01.06.2022 13:28:46 von ellvaube
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SvenO
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
263 Mal angesehen

Hallo Community,

im Zahlungsverkehr bekomme ich neuerdings folgende Fehlermeldungen nach dem Start:

SvenO_1-1641563982520.png

SvenO_0-1641563962658.png

Seitdem kann ich auch keine Zahlungen mehr auslösen oder Umsätze abholen.

Hat jemand Ideen zur Lösung?

Danke und Gruß

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 8
253 Mal angesehen

Hallo @SvenO,

bitte senden Sie uns einen Servicekontakt an den Programmservice Zahlungsverkehr. Wir melden uns dann zur Analyse der Fehlermeldungen bei Ihnen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 8
251 Mal angesehen

@Melanie_Koller: Wenn die Fehlermeldung in der DATEV internen Datenbank oft genug auftaucht, kann man ja mal ein DHC Dokument erstellen. Da habe ich adhoc nichts gefunden, um @SvenO zu helfen. Die Fehlermeldungen sind leider nicht gerade aussagekräftig.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
231 Mal angesehen

Hi @metalposaunist, ich stimme dir vollkommen zu. Wie bei Fehler und Hinweise zur EDÜ: send-auth - DATEV-Community - 254716 handelt es sich bei diesem Fehler wohl eher um eine Seltenheit. Ich habe mir eine Auswertung gezogen, wie häufig der Suchbegriff ZkFachCore seit 01.09.21 im DATEV Hilfe-Center gesucht worden ist: kein einziges Mal. 😎 Die Suchanfragen von heute sehe ich erst morgen, da sollte ich dann wenigstens die Suche von dir finden. 😉

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
ellvaube
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
184 Mal angesehen

Hallo, ich habe genau das gleich Problem und diese Fehlermeldung. Was ist zu tun? Gibt es eine Anleitung für die Behebung? 

ellvaube
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
164 Mal angesehen

Ich habe einen Servicekontakt angelegt und das problem wurde gerade gelöst. im Registrierungseditor musste eine Datei gelöscht werden, damit der Online Betrieb wieder einen neuen Schlüssel anlegt.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 8
160 Mal angesehen

@ellvaube schrieb:

im Registrierungseditor musste eine Datei gelöscht werden, damit der Online Betrieb wieder einen neuen Schlüssel anlegt.

@Melanie_Koller: Hätte, hätte, Fahrradkette . Wenn das so einfach ist, kann man das nicht in einem kurzen DHC Dokument festhalten 🤔? Dann kann man's selber lösen und muss DATEV damit nicht nerven.  

@ellvaube: Und der SK hat 9 EUR gekostet? Dann sind Sie nun schlauer 😎. Wir aus der Community sind noch immer doof und müssten auch alle einzeln bei DATEV 9 EUR einwerfen? Hm, Gelddruckmaschine bei DATEV 😏

Danke für die Info! 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ellvaube
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
147 Mal angesehen

ellvaube_0-1654082872193.png

Hier ein Screenshot, habe die Anwendung offen gelassen. Die gelöschte Datei hieß "TOnline" meine ich mich zu erinnern, denn es hat mich an Telekom erinnert 😉

Vielleicht hilft das ja weiter?

7
letzte Antwort am 01.06.2022 13:28:46 von ellvaube
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage