abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler REW44048 und RW99999 beim Öffnen vom Rechnungswesen

2
letzte Antwort am 23.08.2024 12:15:50 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mattamel
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
334 Mal angesehen

Hallo,
Seit kurzem können unsere DATEV-Nutzer über ihren Arbeitsplatz nicht mehr auf die Buchführung in der Mandantenübersicht zugreifen. Sobald im Rechnungswesen ein Mandantenbestand geöffnet wird, kommt der Fehler #00000 Meldung <REW44048>.

 

Ich habe die Schritte aus dem Hilfedokument  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000626 befolgt, aber das Problem nicht beheben können.

Wenn ich in Schritt 3.1.3 die "Bestandsdienste Rechnungswesen" öffnen möchte, bekomme ich wieder #REW44048, aber auch den Fehler #RW99999 mit diesem Fehlerbericht:

 

Bestandsdienste Rechnungswesen V.12.48 BV7
 
**************************************************************************
Kanzlei-Rechnungswesen 1.0.0.0 Exception - Message
22.08.2024 11:16:36    Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(17.1.3109.2)    .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic    Modus: Normal    DisplayStyle: Unexpected
InstanceId: 57f876e1-1180-42c2-b531-a05c75245998
 
#RW99999
MetadataStartupWorkItem not initialized
 
**************************************************************************
ExceptionType: Datev.Framework.EventModel.EventTopicException
 
#EXC1177231285
One or more exceptions occurred while firing the topic 'topic://Datev.Irw.Kernel.StartupWorkItemSequenceFinished'.
 
+--------------------------------------------------------------------------
| ExceptionSource
+--------------------------------------------------------------------------
Datev.Framework.MicroKernel
 
+--------------------------------------------------------------------------
| TargetSite
+--------------------------------------------------------------------------
Void CallSubscriptionHandlers(System.Object, System.EventArgs, System.Collections.Generic.IEnumerable`1[Datev.Framework.EventModel.EventTopicFireDelegate])
 
Ich habe leider nichts weiter im Community-Forum oder bei DATEV selbst dazu gefunden.
Die verlinkten Dokumente aus der Fehlermeldung passen auch leider nicht auf das Problem.

Vielen Dank für jegliche Hilfe und Grüße
 
0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
320 Mal angesehen

Schonmal das Servicetool über die Installation laufen gelassen?

 

Servicetool: Systemplattform prüfen - DATEV Hilfe-Center

Live long and prosper!
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
316 Mal angesehen

Hallo @mattamel,

 

die Anfrage wurde bereits in folgendem Beitrag gestellt: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/REW44048-beim-%C3%96ffnen-vom-Rechnungswesen/m-p/438822#M59256 

Vermeiden Sie bitte Doppel-Postings aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Dieser Beitrag wird daher für weitere Antworten geschlossen, bitte nutzen Sie den Ursprungs-Beitrag.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
2
letzte Antwort am 23.08.2024 12:15:50 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage