abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler-/Hinweismeldungen zu Auswertungen

1
letzte Antwort am 03.09.2025 13:53:51 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 2
80 Mal angesehen

rschoepe_0-1756384750860.png

Wieso öffnet sich dieses Fenster eigentlich ganz im Hintergrund, wenn ich die Fibu-Auswertungen nach DUO senden lasse, und ist dann nicht einmal bei den offenen Fenstern (Alt+Tab) zu finden? Das ist doch Moppelkotze! Jedes Mal muss ich aufs neue alle anderen Fenster minimieren, damit ich daran komme.

Wenn ich die Auswertungen dagegen ausdrucke, öffnet es im Vordergrund. Ich habe das Gefühl, DATEV will mir damit etwas sagen. 🖨

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
42 Mal angesehen

Hallo @rschoepe,

zur möglichen Abhilfe können Sie prüfen, ob im Rechnungswesen-Programm im Menü Extras | Einstellungen | Ausgeben ein Haken bei "Ausgeben im Hintergrund" gesetzt ist. Und diesen rausnehmen, wenn er gesetzt ist.

Weitere Abhilfe-Möglichkeiten:

Je nachdem, ob das Anliegen benutzerbezogen oder bestandsbezogen ist, hilft Ihnen ggf. das Zurücksetzen der Einstellungen nach dem Hilfe-Dokument Dok.-Nr.: 1001482.

Ist das Anliegen PC-bezogen, dann hilft Ihnen möglicherweise eine Reparaturinstallation (Dok.-Nr.: 1002658).

Helfen Ihnen die beschriebenen Lösungsvorschläge nicht weiter, dann können wir Ihr Anliegen bei Bedarf über unseren Programmservice (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr.: 1071593) prüfen.

Freundliche Grüße

Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV

0 Kudos
1
letzte Antwort am 03.09.2025 13:53:51 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage