abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler #EXC4099034706 bei neuem Wirtschaftsjahr und Kontenrahmenwechsel

4
letzte Antwort am 01.02.2024 13:18:04 von Wolkenweber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Wolkenweber
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
90 Mal angesehen

Hallo, ich will in der Kanzlei einen Jahreswechsel von 2023 auf 2024 ausführen. Zeitgleich soll der Kontenrahmen von SKR03 auf SKR04 gewechselt werden. Bei der Auswahl der Kontenüberleitungstabelle kommt es zu folgender Fehlermeldung (Kurzform):

#EXC4099034706
Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er darf nicht negativ und kleiner als die Sammlung sein.
Parametername: index

Eigentlich sollte dieser Fehler seit September 23 nicht mehr exisiteren, tut er aber nun doch.
Das Problem tritt an unterschiedlichen Rechnern und bei unterschiedlichen Benutzern auf. Programme sind alle up-to-date.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem? Das neue Jahr kann so nicht angelegt werden.

d_brusch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
68 Mal angesehen

EXC4099034706 beim Importieren über die Stapelverarbeitung - DATEV Hilfe-Center

Der Wortlaut ihres Fehlers 1:1 in einem anderen Kontext. 

 

 

Ich hatte vor kurzem auch ein Fehler in Rewe, der nach EO classic schrie. Am Ende hat jemand aus dem DATEV Support genau diese Abhilfe für meinen Fehler verwendet und es ging danach alles wie es soll. 

Bei DATEV ist alles möglich. 

 

Wolkenweber
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
43 Mal angesehen

Ich kann in meinen Stammdaten keinen Hinweis auf fehlende Einträge oder Fehler finden.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
29 Mal angesehen

Hallo @Wolkenweber ,

 

meist werden im Fehlerprotokoll weitere Meldungen ausgegeben, die ausschlaggebend für den Fehler sind. Bitte melden Sie sich gerne im Programmservice Rechnungswesen  Servicekontakt anlegen damit wir die Ursache klären können.

 

Viele Grüße

Martina Harwarth | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
Wolkenweber
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
26 Mal angesehen

Danke. Wir haben das Problem dahingehend klären können, dass wir nach einer Bestandsprüfung eine reorganisierung durchgeführt haben. Danach waren sowohl die Fehler der Bestandsprüfung weg und auch der Jahreswechsel konnte mit Kontenrahmenwechsel druchgeführt werden.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 01.02.2024 13:18:04 von Wolkenweber
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage