Hallo,
ich habe ein Problem die Frühwarnkriterien für den Controllingreport comfort zu bearbeiten. Sobald ich diese öffnen möchte (Kanzlei Rechnungswesen --> Finanzbuchführung auswerten --> Controllingreport --> Einstellungen konfigurieren (Controllingreport comfort) --> Frühwarnkriterien bearbeiten), erscheint folgende Fehlermeldung:
Auszug aus dem Fehlerbericht:
Kanzlei-Rechnungswesen V.11.12 BV8
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Kanzlei-Rechnungswesen 1.0.0.0 Exception - Message
09.09.2022 08:08:56 Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(14.1.3101.3) .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic Modus: Normal DisplayStyle: Unexpected
InstanceId: a44c9eb8-d5d2-49be-899a-a83a3387feac#EXC691926007
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.**************************************************************************
ExceptionType: System.NullReferenceException#EXC691926007
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.+--------------------------------------------------------------------------
| ExceptionSource
+--------------------------------------------------------------------------
Datev.Irw.BusinessComponents.Fibu.Auswertungen.Business+--------------------------------------------------------------------------
| TargetSite
+--------------------------------------------------------------------------
Datev.Irw.BusinessComponents.Fibu.Auswertungen.Business.Controlli.ControlliGenerateBwaRefsysDataBusinessObject get_InitializedBwaRefSysDataBusinessObject()
Die Fehlermeldung erscheint bei verschiedenen Mandanten.
Den Controllingreport comfort kann ich öffnen.
Kennt jemand das Problem? Gibt es noch etwas zu beachten oder muss ich noch etwas anderes einstellen damit ich die Frühwarnkriterien bearbeiten kann?
Vielen Dank.
Hallo @Steuermann10 ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Nach Rücksprache mit unseren Entwicklern ist das Problem bei der Bearbeitung der Frühwarnkriterien im Controlling Report mit der Fehlermeldung #EXC61926007 bereits bekannt und befindet sich in der Analyse.
Dadurch kann noch kein genauer Termin genannt werden, wann das Problem bereinigt wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo @Steuermann10,
die Behebung erfolgt voraussichtlich mit dem Service-Release zur Version 11.1 am 29.09.2022.
In dringenden Fällen können Sie temporär auf die bisherige BWA wechseln (Hilfe-Dok.-Nr.: 1020183)
und dann die Einstellungen für das Frühwarnsystem anpassen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG