Hallo Zusammen,
gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Export-Auftrag abzubrechen bzw. zu stornieren?
https://apps.datev.de/help-center/documents/1029723
Wir haben gerade für einen Mandanten einen Auftrag eingereicht. Dieser wird laut Info-Dokument heute Abend gegen 19:00 Uhr verarbeitet. Nun sollen aber doch noch einmal Änderungen am Bestand vorgenommen werden. Sprich wir müssen erneut eine Sicherung ins RZ schicken und den Auftrag erneut einreichen.
Daher würde ich den Auftrag gerne abbrechen wollen. Diese Option gibt mir das RZ nicht.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @bjoern ,
die Option einen Abruf-Auftrag im Rechenzentrum zu stornieren gibt es aktuell nicht.
Da der Abruf kostenfrei erfolgt, führen Sie den entsprechenden Sendevorgang mit den neuen Daten durch und erstellen anschließend einen zusätzlichen Export steuerliche Außenprüfung RZ.
Hallo @Andreas_Thaler ,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Information. Sprich im Hintergrund wird es auch zu keinen Fehlern kommen, wenn wir die Sicherung wiederholen und parallel einen zweiten Auftrag abgeben.
Dann machen wir das so.
Gruß