Bei der Implementierung unseres Rechnungseinganges in DocuWare sind wir hängengeblieben bei dem Export zu Datev.
Dieser funktioniert mit einer Ausnahme. In der Datev Buchungszeile werden die in Docuware eingegebenen Werte für Konto und Steuerschlüssel nicht in das Feld „BU Gegenkonto“ übernommen.
Das Feld bleibt leer:
Beim Import der Rechnungsdaten gibt Datev die Meldung aus, dass das Gegenkonto nicht vorhanden, bzw. falsch sei.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits und hat eine Lösung parat? 🙂
Hallo.
Ich bin leider kein Techniker, aber meine zu importierende csv-Datei hat diese beiden Spalten:
Kann es vielleicht bei Ihnen damit zu tun haben? Andernfalls bin ich da leider raus, sorry.
Hallo @danielschuster ,
um dieses Programmverhalten analysieren und Ihnen die korrekte Antwort geben zu können, müssten wir uns Ihren Fall und die entsprechende Datei ansehen.
In Ihrer Anfrage geht auch nicht hervor, in welchem Format die Daten übergeben werden.
Wir bitten Sie daher, mit unserem Service entweder per Telefon unter der Nummer 0911-31938600 oder über den Servicekontakt online Kontakt aufzunehmen.
Vielen Dank