Ich benötige immer mal wieder Excel-Listen aus der Buchhaltung. Leider ist es nicht möglich die danach zu sortieren.
Das ist doch bestimmt ein Anwenderfehler
Mache ich irgendetwas falsch??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wie exportieren Sie die entsprechenden Listen? Welchen Datei-Typ haben Sie nach dem Export?
Wir holen auch viel über Excel aus der Buchhaltung, um damit weiter zu arbeiten. Dieses Problem hatten wir allerdings noch nie (KAREWE, Office 7/Office 16).
An welcher Stelle scheitern Sie denn mit dem Sortieren. Schaltflächen vorhanden/ausgegraut/Laufzeitfehler etc.?
MfG
Microsoft Excel Worksheet
sag ich ja, Anwenderfehler, da hab ich noch nie drauf geachtet
also einfach anders speichern??
Endung .xlsx? Nein, dann hat das mit dem Dateityp wohl nichts zu tun. Was meinen Sie mit "nicht möglich"? An welcher Stelle kommen Sie denn nicht weiter?
den Gedankengang gleich umgesetzt
doch hat was damit zu tun. Habe die Liste als Excel 97-2000 Arbeitsmappe abgespeichert und schon geht es.
Ich sehe bei uns keine Endungen
Aber es geht....suppiiieeee
Dann haben Sie vermutlich noch eine ältere Version von Office als 2007. Die Endungen können Sie auch unter Eigenschaften sehen. Dann müsste es meine ich .xls sein.
Hallo,
Ich sehe bei uns keine Endungen
das lässt sich in den Ordneroptionen einstellen: Im Register Ansicht den Haken bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernen.
ja, danke
Endung xlx lässt sich sortieren
Endung xlsx nicht
vielen Dank
Der beschriebene Fehler lässt sich reproduzieren, unabhängig von der Dateiendung XLS oder XLSX - das hat mit der Gliederung zu tun:
1. Markiert man alle oder ausgewählte Zeilen, so lassen sich diese anstandslos sortieren.
2. Wählt man hingegen alle Spalten aus, so lässt sich die Tabelle nicht sortieren.
Bei kleineren Tabellen würde ich wie unter 1. vorgehen, bei größeren Tabellen die Gliederung aufheben, um Spalten zum Sortieren auswählen zu können. Wählen Sie dazu über die Registerkarte "Daten" im Bereich "Gliederung" über Gruppierung aufheben > Gliederung entfernen aus. Dann lässt sich die Tabelle mit ausgewählten Spalten anstandslos sortieren.
Viele Grüße
MW
... da es die Funktion der Gruppierung in älteren Versionen nicht gab, wird diese bei der Speicherung als 97-2000 automatisch nicht übernommen. Ob es daran lag, können wir nur spekulieren. Es sind ja nicht in allen Exporten Gruppierungen enthalten.
Habe nachgesehen
es gibt keine Gruppierung
aber die Speicherung in einen anderen Excel Version hat das Problem ja beseitigt.
Hallo,
Funktion der Gruppierung in älteren Versionen nicht gab
diese Funktion gibt es schon lange: https://support.microsoft.com/de-de/help/506875