Moin,
ich habe derzeit bei zwei Mandaten das Problem, dass ich immer die selben Werte in der Auswertung zum OSS angezeigt bekomme. Wenn ich die Auswertung starte zeigt mir Rechnungswesen das aktuelle Quartal (3. Quartal 2022). Wenn ich dann aber in eines der vorherigen Quartale zurückgehe, kommt zwar eine Ladebildschirm mit der Aufschrift "OSS-Daten werden ermittelt...", aber wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, werden mir immer noch die selben Zahlen wie vor dem Wechsel des Quartals angezeigt.
Auch der Wechsel noch ein Quartal weiter bringt keine Änderung an den Zahlen. Habe nun schon alle Haken gesetzt und wieder rausgenommen denke aber, dass es kein Einstellungsproblem ist.
Hatte eventuell jemand den Fehler ebenfalls und kennt eine Lösung. Oder kann der Fehler auch noch bei anderen Nutzern reproduziert werden.
Bei uns betrifft es zwei Mandate. Einmal mit sechsstelligen Sachkonten, einmal mit fünfstelligen. Ob es nun hieran liegt kann ich mangels vierstelligen Vergleichsmandat nicht sagen.
Ich danke für Rückmeldungen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Unruh
Vor langem (Uralt- ReWe-Version) haten auch wir dieses Problem bei abweichendem Wirtschaftsjahr.
Wurde aber längst gefixt.
Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler der Datev. Abhilfe gibt das Dokument 1024617