abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit ISWL Bankkonverter

3
letzte Antwort am 02.06.2022 09:05:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Luna
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
393 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

 

wie sind eure Erfahrungen mit dem o.g. Programm. Wir benötigen diesen überwiegend für das Konvertieren der Kontoauszüge unserer Mandanten die uns diese in csv Format geben.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
366 Mal angesehen
0 Kudos
SoosyHH
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
288 Mal angesehen

Hallo,

 

ich muss diesen etwas in die Jahre gekommenen Beitrag leider nochmal aufgreifen.

 

Grundsätzliche ging es dem TE doch um die Erfahrungen mit der Software.

 

Ich habe, nachdem ich seit mehreren Monaten mit einer Excel-Tabelle die Konvertierungen durchgeführt habe, den ISWL Bankkonverter bestellt und installiert.

 

Meiner ersten, und vermutlich auch letzten Eindrücke sind recht ernüchternd.

 

Die grundsätzlichen Funktionen ( wie Feldzuordnung, autom. Aufteilung des Verwendungszweckes etc. ) sind zwar gut gelöst, jedoch muss bei Banken wieder Commerzbank immer nach- oder besser gesagt VORgearbeitet werden.

 

Die Sortierung ist hier z.B. standardmässig "absteigend", der CSV-Import erfordert aber "aufsteigend". Ansonsten wird nur ein Tag importiert. Hier sollte es doch möglich sein die Sortierung bzw. Spiegelung der Umsätze in die ISWL-Lösung zu integrieren.

 

Noch mehr Probleme dürfte es z.B. bei der Postbank geben. Hier werden nicht nur die Beträge im Umsatzfeld ausgewiesen sondern immer auch das €-Zeichen. Das führt auch zu Konflikten beim Import. 

 

Die wechselnden Feldzuordnungen bei Lastschrift/Gutschrift habe ich über Formeln gelöst.

 

Alles in Allem im Ansatz ein guter Anfang. Aber für 4,50€ pro Lizenz und Monat etwas an der Realität vorbei programmiert, da man in vielen Fällen händisch vorarbeiten muss. 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
283 Mal angesehen

Danke @SoosyHH 🙏! Also bin ich alleine ja doch nicht doof:

 

Feedback zum ISWL Bankkonverter

Feedback zum ISWL Bankkonverter - Update 2022

 

Deshalb gibt es ja online Anbieter wie Sand am Meer, die das wohl 10x besser können. 

 

Aber Quintessenz: die 4,50€ / Monat für ein Windows 98 Programm 👎 - geschenkt nehme ich's. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 02.06.2022 09:05:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage