abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingespielte Kasse aus UO zeigt Ausgaben nicht mit Minus-Betrag an

1
letzte Antwort am 09.08.2019 11:01:59 von Natalie_Bauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbjunges
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
176 Mal angesehen

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

hallo an die mitlesenden DATEV-Entwickler,

mir ist aufgefallen, dass Ausgaben bei den Kassenumsätzen, die ich aus DUO einspiele in Kanzlei Rechnungswesen, NICHT mit einem Minus-Vorzeichen gekennzeichnet werden.

Konkret geht es um das Feld "Elektronische Belege", rechts neben dem Verwendungszweck.

Bei Bankumsätzen wird hier immer klar unterschieden zwischen "100,00" oder "-100,00". Bei der Kasse fehlt diese Information komplett. Warum erschließt sich mir nicht. Die einzige Information darüber erhält man in der Primanota wenn man darauf achtet, ob ein "S" oder "H" am Buchungsvorschlag steht.

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Natalie_Bauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
77 Mal angesehen

Hallo stbjunges,

bei Buchungsvorschlägen für die Kasse können Sie – anders als bei der Bank – im Header unter Elektronischer Beleg sehen, ob es sich um eine Einnahme oder eine Ausgabe handelt.

Ihr Wunsch, analog zur Bank auch Ausgaben bei der Kasse mit einem negativen Vorzeichen darzustellen, ist nachvollziehbar. Die Zu- und Abgänge auf den Geldkonten würden somit einheitlich in den Beleginformationen ausgewiesen. Ihren Wunsch werden wird voraussichtlich mit Auslieferung der DATEV-Programme 13.1 (Jahreswechsel 2019/2020) umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Natalie Bauer

Produktmanagement Finanzbuchführung

DATEV eG

Freundliche Grüße aus Nürnberg
Natalie Bauer | Business Analyst Produktangebot | DATEV eG
1
letzte Antwort am 09.08.2019 11:01:59 von Natalie_Bauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage