abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eingangsrechnung falsch gebucht und bezahlt

5
letzte Antwort am 27.07.2024 16:42:34 von Ich-Hilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ich-Hilfe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
249 Mal angesehen

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe, bin mittlerweile total verwirrt. Ich kenne mich mit Datev nicht so gut aus und buche auch nicht alleine. Hier das OPOS-Konto

Eingangsrechnung 

Wareneingang  netto          brutto 7%     Leergut netto      brutto 19%      RE-Summe

1428,-                                 697,98

1527,96                                      830,60              1527,96

OP-Konto (Ansicht Buchungen)                                 Betrag-Soll        Betrag Haben 

Leergut                                                5401                                 830,60

WE                                                       5300        1527,96

5300       -1527,96

5401        - 830,60    

Transit       (Zahlung)                           1463                                 697,36?  (k. A. woher der Betrag)

abgezogener Betrag zurückübw.        1800           697,36

Transit                                                  1463         3189,16    (=1527,96+2x830,60)

Rückzahlung Überzahlung                  1800                                 830,60

Transit                                                  1463                                 697,36

Transit                                                  1463           830,60

SALDO       830,60 S   

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
242 Mal angesehen

Die Wahrscheinlichkeit einer Antwort erhöht sich übrigens erfahrungsgemäß exponentiell, wenn Sie eine Frage stellen.

Live long and prosper!
Ich-Hilfe
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
237 Mal angesehen

Wie korrigiere ich die Buchungen?