abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebics Kundenprotokoll

1
letzte Antwort am 03.11.2025 16:29:19 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SuseV
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
59 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe seit der Umstellung auf Empfängerüberprüfung immer wieder Schwierigkeiten mit Überweisungen (keine Bankrückmeldung), doppelte Bestätigungen, fehlende Unterschriften). Das fällt aber oftmals erst am Folgetag oder später auf, weil die Buchung im Datev als "erledigt" markiert wird, und aus den Zahlungsaufträgen verschwindet (wie bisher auch). Nur dass es eben noch nicht erledigt ist, weil die Empfängerüberprüfung noch nicht stattgefunden hat. Und im Aufkommenden Fenster ist auch nicht immer sofort eine Anfrage zu sehen.

Die Bank meint jetzt, ich kann das EBICS Kundenprotokoll abrufen. Aber ich finde nirgends einen Hinweis, wo ich das genau machen kann? Kann mir jemand helfen?  

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Obermeier
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
36 Mal angesehen

Hallo @SuseV ,

Im Dokument  EBICS-Kundenprotokoll von der Bank abholen und aufrufen  wird erläutert, wie das EBICS-Kundenprotokoll bei der Bank abgerufen und im Zahlungsverkehr aufgerufen werden kann. Am Ende des Dokuments finden Sie zudem eine Weiterleitung mit weiteren Informationen zum Aufbau und Inhalt des EBICS-Kundenprotokolls.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin Obermeier | Service Zahlungsverkehr (FIBU) | DATEV eG
1
letzte Antwort am 03.11.2025 16:29:19 von Kevin_Obermeier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage