abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#EHU00014 Adresse des Unternehmens ist nicht vollständig

4
letzte Antwort am 15.12.2021 16:55:59 von DaniPedia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1107 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den Stammdaten zu einer Offenlegung i.V.m. dem "Neuen Jahresabschluss". Die Adresse des Unternehmens ist nicht vollständig. Wenn man dem Link folgt öffnen sich die Stammdaten - Unternehmensdaten. An welcher Stelle fehlen die Daten? Finde das passende Feld nicht...

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1085 Mal angesehen

Hallo @DaniPedia,

welche Version von Kanzlei-Rechnungswesen haben Sie im Einsatz? Zum Beispiel Kanzlei-Rechnungswesen V.10.21 (das wäre die aktuellste Version). 

Die Angabe finden Sie innerhalb von Kanzlei-Rechnungswesen ganz oben in der Mitte 🙂.

Und: Welche Fehlermeldung inklusive Text erscheint genau insbesondere das "XY" ? Also EHU00014 Die Adresse des Unternehmens ist nicht vollständig. Ändern oder ergänzen Sie das XY in den Adressdaten der zentralen Stammdaten.

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1065 Mal angesehen

Hallo,

wir haben derzeit noch die Version 10.17.

EHU00014 Die Adresse des Unternehmens ist nicht vollständig. Ändern oder ergänzen Sie die Straße, Postleitzahl, der Ort, das Land in den Adressaten der zentralen Stammdaten.

Viele Grüße

Daniela Beschnitt

HSP STEUER Göttingen GmbH

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1056 Mal angesehen

Hallo Frau Beschnitt,

alles klar, das passt.

Ich vermute, Sie gehen über den Link im Offenlegungsassistenten. Dieser öffnet die Stammdaten in der Registerkarte Unternehmensdaten. Da neben den Adressdaten auch die Registerangaben falsch sein können. Hier sehe ich aus meiner Sicht noch Optimierungsbedarf bzw. ein Link auf ein Hilfe-Dokument in der EHU00014. Klar, wir können nicht zweimal die Stammdaten öffnen, aber ganz optimal ist es so auch nicht. Sonst hätten Sie Ihre Frage nicht gestellt 😉

Offenlegungsassistent_Link_Stammdaten.png

Wechseln Sie in die Registerkarte Adresse, um die Adresse zu ergänzen bzw. anzupassen.

Stammdaten_Unternehmensdaten.png

Dort können Sie die erforderlichen Adressdaten erfassen.

Stammdaten_Adresse.png

Wenn bereits eine Adresse erfasst ist, prüfen Sie ob die Historie zu Ihrem Abschlussstichtag erfasst ist. Passen Sie ggf. die Historie an.

Stammdaten_Adresse_Historie.png

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen 🙂

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

DaniPedia
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1049 Mal angesehen

Hallo Herr Rudolph,

perfekt, Fehler ist behoben. Habe das Gültigkeitsdatum der Adressdaten in das Jahr 2020 zurückdatiert.

Der Link im Offenlegungsassistenten ist wirklich nicht optimal, aber mit Ihrer Hilfe hat es ja jetzt geklappt.

Vielen Dank!!! 😁👍

Viele Grüße

Daniela Beschnitt

HSP STEUER Göttingen GmbH

4
letzte Antwort am 15.12.2021 16:55:59 von DaniPedia
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage