Haben nur wir dieses Problem?
Bei Auswahl "aus Anlagenbuchführung" hängt der E-Bilanz- Assistent und der Server läuft auf Leistung.
(Rewe muß per Taskmanager abgeschossen werden)
Bei Auswahl; "aus Jahresabschluß" funktioniert alles.
PS: Der Anlag- Abgleich mit BiBer läuft ohne Fehler durch.
Moin Moin
Das Problem hatten wir diese Woche (am 31.08) auch - bei Sonderbilanzen. Exakt gleich, wie beschrieben. Dank Herrn Kolbergs Hinweis auf die Auswahl "aus Jahresabschluß" konnten wir die Jahresabschlüsse rechtzeitig noch rausschicken.
D.h. den Fehler gibt es immer noch. Er scheint nur unter ganz bestimmten Umständen aufzutreten, aber er schlummert immer noch in Rewe.
QJ
Hallo @quantenjoe,
lässt sich das bei Ihnen noch nachstellen🤔?
Eine Ursache könnte sein, dass die E-Bilanz-Zuordnungstabellen nicht korrekt eingespielt wurden. Die Lösung hierfür wäre, die jeweilige Zuordnungstabelle erneut einzuspielen.
Die jeweilige Zuordnungstabelle finden Sie im E-Bilanz-Assistenten im Schritt Datengrundlage beginnend mit S9 (z. B. S9003/0000/201 Kapitalgesellschaft, E-Bilanz, Tax. 6.3 GuV im GKV).
Wie Sie Standarddaten (Zuordnungstabellen gehören da dazu 😉) wird in dem folgenden Video beschrieben:
Weitere Informationen: Standarddaten einspielen (Dok.-Nr. 1030108)
Dagegen spricht jedoch, dass durch Änderung auf Jahresabschluss (Anlagespiegel auf Basis der Buchungssätze) funktioniert. Haben Sie mal versucht den Anlagespiegel aus der Anlagenbuchführung aufzubereiten? Funktioniert das oder kommen hier Fehlermeldungen oder der Anlagenspiegel wird gar nicht aufbereitet?
Freundliche Grüße
Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag