abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumentenablage, Dokumente tauchen nicht in Kanzlei RW auf

8
letzte Antwort am 08.11.2017 17:06:20 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nancii
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
851 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wenn ich in der Dokumentenablage über die Option "Dokument ablegen" Belege auf "zu buchen" setze (im richtigen Mandanten, richtiges Wirtschaftsjahr etc.), erscheinen sie im Kanzlei Rechnungswesen nicht, wenn ich digitale Belege buchen möchte. Weiss jemand Hilfe?

Grüße

Nancii

k_hacker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
259 Mal angesehen

Hallo,

ist bei den Eigenschaften im Rewe bei Digitale Belege die Zuordnung zu Datev DMS /Dokumentenablage eingestellt?

Grüße

VG
K. Hacker
0 Kudos
nancii
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
259 Mal angesehen

ja, das habe ich gemacht

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 9
259 Mal angesehen

Hallo,

vorweg: Mit der Dokumentenablage kenne ich mich nicht (mehr) aus.

Könnte mir aber denken, dass Sie bei Verwendung der Dokumentenablage - um auf die Dokumente zuzugreifen - folgende Einstellungen ändern müssen (über das Schraubenschlüssel-Symbol rechts neben Belegstapel buchen😞

SnipImage.JPG

Probieren Sie das mal, vielleicht hilft's ... Viele Grüße.

0 Kudos
nancii
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
259 Mal angesehen

Hallo, wenn ich das mache, kann ich die Belege sehen, die ich vorne im DMS reingeschoben habe, aber nicht die aus der DokOrg

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
259 Mal angesehen

Hatte das gleiche Problem...seitdem gehe ich nur noch über Belegtransfer.

Da gibt es einige angenehme Möglichkeiten um den Beleg "hoch zu laden".

Z.B. den oder die Belege in ein Ordner schieben und den Ordner über Rechtsklick "senden an" direkt mittels Belegtransfer (Mandant und Ordner wählen) hochladen

0 Kudos
nancii
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
259 Mal angesehen

Hallo Robert, kannst du das genauer beschreiben, von wo du was reinschiebst?

0 Kudos
schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 8 von 9
259 Mal angesehen

Vorher folgendes überprüfen bzw. aktivieren:

Belegtransfer öffnen -> Extras -> Verknüpfungen veralten -> Wenn kein Haken vorhanden, dann einen setzen bei "Eintrag ins Kontextmenü 'Senden an'

Danach können Sie jeden beliebigen Ordner auf der Festplatte mit enthaltenen Belegen direkt in Unternehmen Online hochladen bzw. als Digitale Belege ins Rewe.

Ich lege einen neuen Ordner auf dem Desktop an und schiebe alle Belege eines Mandanten einer "Kategorie" (RE, RA, sonstiges, Kasse) an. Mit Rechtsklick auf den Ordner -> Senden an -> Belegtransfer öffnet sich das Fenster für die Auswahl des Mandanten und die Auswahl ob es RE, RA, Kasse, sonstiges ist -> Daten senden

Im Anschluss sollten die Belege in Rewe sichtbar sein...evtl. noch in Rewe Rechts über Eigenschaften -> Digitale Belege -> Belege online auswählen....

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 9
259 Mal angesehen

Hallo,

ich glaube, Sie reden von zwei unterschiedlichen Dingen. Frau Reichenstein legt ihre digitalen Belege, soweit ich das verstanden habe, auf dem Server der Kanzlei in der Dokumentenablage ab, während Sie die Belege nach Unternehmen online hochladen.

Weiterhelfen kann ich hier leider auch nicht, da auch bei meinen Mandanten die digitalen Belege nur noch in Unternehmen online hochgeladen werden.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
8
letzte Antwort am 08.11.2017 17:06:20 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage