abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitales Belegbuchen bzw. Unternehmen Online

4
letzte Antwort am 28.12.2018 09:20:03 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
516 Mal angesehen

Hallo,

was mache ich wenn ich unterm buchen merke das am digitalen Belege 2 Rechnungen hängen (weil die aus versehen zusammen gescannt worden sind)?

Das ist erst später aufgefallen und der Beleg wurde schon gebucht (noch nicht festgeschrieben). Im Unternehmen Online wollte ich den Belege"entheften", das ging aber nicht weil der schon verbucht war etc...Was mache ich in so einem Fall?

Muss ich die Verknüpfung zw. Belegbild und Buchungssatz erst lösen, kann ich dann in UO den Belege entheften (aber der Beleg ist ja trotzdem als gebucht gekennzeichnet?)

Und ich nehme auch an wenn alles schon festgeschrieben ist, kann man eh nichts mehr machen....oder?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank

Larissa Uzun-Unser

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
120 Mal angesehen

Hallo Frau Uzun-Unser,

die schnellste und einfachste Lösung ist den Buchungssatz mit F8 zu kopieren und die 2. Rechnung entsprechend einzubuchen.

Gruß

Björn Niggemann

skreuschner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
120 Mal angesehen

Hallo Frau Uzun-Unser,

so lange nichts festgeschrieben ist, sollte das über

Beleg von Buchung lösen - in UO (bei entsprechenden Rechten dort) das gebucht-Kennzeichen aufheben, dann geht auch das entheften.

Nach dem Festschreiben - erst Generalumkehrbuchung, dabei Beleg herunterladen, wieder neu nach UO laden über die Startseite Belege und dann trennen... usw.

Gruß sk

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
120 Mal angesehen

Hallo Frau Uzun-Unser,

Sie könnten einfach den/die Belege speichern und nochmal neu nach DUO laden. Dann erhalten Sie einen neuen digitalen Buchungsvorschlag und einen eigenen Belegeintrag in DUO. Falls dies nicht zwingend benötigt wird, empfehle ich Ihnen die Lösung von Björn Niggemann mit F8 zu arbeiten. Hierbei wird auf den bereits in DUO vorhandenen Beleg verlinkt und kein neuer Belegeintrag erstellt.

In beiden Fällen spielt es keine Rolle ob bereits eine Festschreibung erfolgt ist.

MfG

Tobias Ettl

#sendepause MfG Tobias Ettl
0 Kudos
larissa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
120 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen, ich werde das beim nächsten mal aufjedenfall ausprobieren...In meinem Fall wurde der 2. Buchungssatz manuell auch schon eingebucht und festgeschrieben, deswegen konnte ich es nicht mehr testen, aber jetzt weiß ich was zu tun ist.

Viele Grüße

Larissa Uzun-Unser

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.12.2018 09:20:03 von larissa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage